Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - Psychischer Ausnahmezustand

Rastatt (ots)

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte unter anderem die psychische Ausnahmesituation eines 36 Jahre alten Mannes im Verlauf des Samstags für einen größeren Polizeieinsatz im "Hilperthof" gesorgt haben. Der Mann hatte sich gegen 11.30 Uhr mit Messern auf einem dortigen Baum verschanzt. Da zu diesem Zeitpunkt nicht abschließend feststand, welche Gefahr von dem Mittdreißiger ausging und da gegen den Polizeibekannten ein Haftbefehl vorlag, wurden vorsorglich mehrere Streifenbesatzungen sowie unterschiedliche Rettungskräfte hinzugezogen. Nach mehreren Stunden gelang es den Beamten schließlich, den 36-Jährigen zum Verlassen des Baumes zu bewegen und ihn im Anschluss vorläufig festzunehmen. Daraufhin wurde ihm der Vollstreckungshaftbefehl eröffnet und er wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Offenburg gebracht. Zur Gefährdung Unbeteiligter oder Verletzten kam es letztlich nicht.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 06.09.2021 – 09:45

    POL-OG: Bühl - Ermittlungen nach Raubdelikt / Zeugen gesucht

    Bühl (ots) - Die Beamten des Polizeireviers Bühl ermitteln seit der Nacht auf Samstag gegen einen 28 Jahre alten Mann wegen des Verdachts eines Raubdelikts. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen sich kurz nach Mitternacht mehrere junge Menschen im Stadtgebiet aufgehalten haben. Am "Platz Vilafranca" soll der 28 Jahre alte Mann einen 26-Jährigen mit einem Messer bedroht und hierbei die Herausgabe seines Mobiltelefons ...

  • 06.09.2021 – 09:41

    POL-OG: Oberkirch, Zusenhofen - Zwei Leichtverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

    Oberkirch, Zusenhofen (ots) - Nach einer Vorfahrtsverletzung am Sonntagabend im Kreuzungssbereich des Abfahrtsastes der B 28 zur K 5305 haben die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 20:20 Uhr wollte dort ein 29-Jähriger mit seinem Opel in Richtung Nussbach abbiegen, als er die Vorfahrt eines von rechts herannahenden Audi ...

  • 05.09.2021 – 18:28

    POL-OG: Steinach - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin

    Steinach (ots) - Der 82-jährige Fahrer eines Opel Meriva war am Sonntagnachmittag bergwärts auf der L103 zwischen Welschensteinach und Geisberg unterwegs. Ausgangs einer scharfen Rechtskurve kam er mit seinem Auto zu weit nach links auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er mit einer entgegenkommenden Pedelec-Fahrerin. Die 62-jährige Radlerin wurde auf die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und verletzte sich ...