Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Ottersweier, A5 - Bergung im Gange

Ottersweier, A5 (ots)

Zu einem Unfall, bei dem ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug am Montagmorgen umkippte, kam es auf der Südfahrbahn der A5. Gegen 6:55 Uhr kam ein mit 95 Grad Celsius temperierter Bitumenzumischung beladener Sattezug aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der 51 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges wurde dabei verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen kam es zu zeitweisen Vollsperrungen der Südfahrbahn. Derzeit wird der Verkehr jedoch an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Da der Auflieger intakt blieb, trat keine Ladung aus. Unter anderem ein Gefahrgutzug der Feuerwehr kümmert sich derzeit um die Bergung des Sattelzuges. Die Dauer ist derzeit noch nicht abschließend abzusehen, dürfte jedoch noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 28.08.2021 – 02:06

    POL-OG: Lahr - Nach Einbruch zwei Tatverdächtige festgenommen

    Lahr (ots) - In der Nacht zum Samstag, kurz nach Mitternacht, wurde ein Einbruch in den "Schlachthof - Jugend & Kultur Lahr" gemeldet. Die Eingangstür wurde aufgehebelt und hochwertige Kabel, Kopfhörer und Mikrofone im Wert von rund 500 Euro entwendet. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei zwei 14 und 17 Jahre alte Jugendliche festnehmen. Zwei Rucksäcke mit Einbruchswerkzeug und dem entwendeten Diebesgut konnten ...

  • 27.08.2021 – 20:39

    POL-OG: Mahlberg - Garagenbrand

    Mahlberg (ots) - Am Freitagnachmittag kam es in der Stadtmitte in Mahlberg aus ungeklärter Ursache zum Brand in einer Garage. Drei Fahrzeuge, die in der Garage abgestellt waren, zwei Autos und ein Motorrad, brannten aus. Die Feuerwehren aus Mahlberg, Kippenheim und Ettenheim waren im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern. Während der Gebäudeschaden noch nicht beziffert werden kann, entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in ...

  • 27.08.2021 – 15:44

    POL-OG: Haslach - Ehrlicher Gastwirt

    Haslach (ots) - Einen kuriosen Fund machte der Betreiber einer Gaststätte am Donnerstagabend. Der Gastwirt erschien gegen 21:15 Uhr auf der Polizeidienststelle und übergab den Beamten unter anderem eine Tasche, die nach eigenen Aussagen einem Gast gehörte. Nachdem der Wirt diesen überall in den Räumlichkeiten des Restaurants gesucht und nicht gefunden hatte, brachte er dessen verwaiste Habseligkeiten zur Polizei. ...