Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kehl - Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Kehl (ots)

Ein 39-Jähriger war am Dienstagnachmittag mit einem Kleinkraftrad in der Eugen-Ensslin-Straße unterwegs und wurde dort gegen 16 Uhr einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer gar keine Fahrerlaubnis besaß, wodurch die Ausfahrt in der Kontrolle ihr Ende fand und Fahrzeugschlüssel sowie Kennzeichen beschlagnahmt wurden. Den Beamten des Polizeireviers Kehl fielen außerdem die beeinträchtigten Körperreaktionen des 39-Jährigen auf, die auf einen Konsum von berauschenden Mitteln hinwiesen. Die Aussage des Fahrers gab Klarheit über sein auffälliges Verhalten, denn er gab zu, am Vorabend drei Joints geraucht zu haben. Diesem Umstand folgten eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Fertigung der Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie die Teilnahme am Straßenverkehr unter der Wirkung von Cannabis und dessen Besitz. Auch der Halter des Rollers, der Vater des 39-Jährigen, gelangt zur Anzeige, da er seinem Sohn die Fahrt mit dem Roller ermöglichte.

/bp

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 17.03.2021 – 11:16

    POL-OG: Mahlberg - Von Gerüst gestürzt

    Mahlberg (ots) - Der Sturz von einem Gerüst führte am Mittwochmorgen zu schweren Verletzungen eines Mannes. Der 52-Jährige war gegen 9:30 Uhr mit Bauarbeiten auf einem Gerüst in der Römerstraße beschäftigt, als er ersten Erkenntnissen zufolge zu Fall kam und circa vier Meter in die Tiefe stürzte. Während hinzugerufene Kräfte des Rettungsdienstes die medizinische Versorgung des Mannes vor Ort sicherstellten, ...

  • 17.03.2021 – 10:34

    POL-OG: Lahr - Beim Zurücksetzen kollidiert

    Lahr (ots) - Nach einem Unfall am Dienstagabend, bei dem ein Streifenwagen des Polizeireviers Lahr beteiligt war, haben Beamte des Verkehrsdienstes Offenburg die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 18:10 Uhr war die Besatzung des Lahrer Streifenwagens im Zuge einer Überprüfung in der Friedrichstraße unterwegs. Hierbei setzte der Fahrer des Polizeifahrzeugs die E-Klasse langsam zurück und übersahen dabei einen ...

  • 17.03.2021 – 10:17

    POL-OG: Lahr - Aufgefahren

    Lahr (ots) - Ein Sachschaden von rund 6.000 Euro war die Folge eines Auffahrunfalles am frühen Dienstagabend in der Tiergartenstraße. Gegen 18:15 Uhr war ein Notarztwagen in Richtung Bismarckstraße unterwegs, als vor ihm eine Hyundai-Fahrerin verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste und der Audi des Rettungsdienstes auffuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Insassen. /rs Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211 211 E-Mail: ...