Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - CBD-Produkte aus dem Verkehr gezogen

POL-OG: Rastatt - CBD-Produkte aus dem Verkehr gezogen
  • Bild-Infos
  • Download

Rastatt (ots)

Nachdem Beamte des Polizeireviers Rastatt im Dezember letzten Jahres im Rahmen der Streife auf eine verdächtige Werbereklame in der Bahnhofstraße aufmerksam geworden waren und im Anschluss einen dortigen Kiosk genauer unter die Lupe nahmen, ermitteln sie nun gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Baden-Baden gegen den 46-jährigen Betreiber des Ladens.

Die Ordnungshüter bemerkten am 9. Dezember eine Werbetafel, auf welcher mit CBD-Produkten geworben wurde. Bei CBD handelt es sich um ein Cannabinoid, welches für seine entzündungshemmende und entkrampfende Wirkung bekannt ist und beispielsweise in der Medizin Anwendung findet. Da es jedoch aus der Cannabis Pflanze gewonnen wird, gingen die Beamten dem verdächtigen Verkaufsangebot genauer auf den Grund. In Inneren des Geschäfts stellten sie neben diversen Snack- und Getränkeautomaten auch einen frei zugänglichen Automaten für Tabak- und CBD-Produkte fest.

Weitere Ermittlungen und Untersuchungen der beworbenen Waren beim Landeskriminalamt brachten ans Licht, dass die äußerlich nicht von Marihuana oder Haschisch zu unterscheiden Produkte aufgrund ihres THC-Gehalts dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Demnach war weder eine private Nutzung, noch der Weiterverlauf im Kiosk erlaubt.

In der Folge durchgeführte Durchsuchungsmaßnahmen der Beamten des Polizeireviers Rastatt, unter Einbindung der Spezialisten der Abteilung Gewerbe und Umwelt, führte zur Beschlagnahme von 200 Verkaufseinheiten von CBD-Produkten im Gesamtwert von über 2.000 Euro.

Gegen den 46 Jahre alten Betreiber des Kiosks wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 12.03.2021 – 13:46

    POL-OG: Hohberg, A5 - Ladung verloren

    Hohberg (ots) - Am späten Donnerstagabend gegen 23:30 Uhr verlor ein Sattelzug auf der A5 ein Teil seiner Ladung. Der 48-jährige LKW-Fahrer hatte seine Ladung offenbar nicht ausreichend gesichert, weshalb ein rund zwei Quadratmeter großes Aluminiumteil auf die Straße fiel. Ein Seat-Fahrer hinter ihm konnte weder rechtzeitig bremsen noch ausweichen und fuhr über das Metallteil. Dadurch wurde einer der Vorderreifen ...

  • 12.03.2021 – 13:02

    POL-OG: Kehl - Nach drittem Polizeieinsatz in Gewahrsam

    Kehl (ots) - In der Hauptstraße musste am Donnerstag gegen 17:30 Uhr ein 53-Jähriger in Gewahrsam genommen werden. Der amtsbekannte Mann hatte an diesem Tag schon für zwei weitere Polizeieinsätze gesorgt. Erst hatte er gegen 13 Uhr ohne ersichtlichen Grund gegen ein Fahrzeug geschlagen und dieses beschädigt. Später randalierte er auf seinem Balkon und pöbelte auch hier Passanten an. In diesem Zusammenhang wurde ihm ...

  • 12.03.2021 – 12:52

    POL-OG: Rastatt - Portemonnaie entwendet

    Rastatt (ots) - Am Donnerstag wurde einer 24-Jährigen offenbar gegen 15:45 Uhr ihr Portemonnaie in einem Schnellrestaurant in der Bahnhofstraße entwendet. Die Frau hatte ihr Essen bezahlt, sich ihren Geldbeutel unter die Achsel geklemmt und war zurück zu ihrem Auto gelaufen. Dort bemerkte sie dass ihr Geldbeutel fehlte. Ob zwei Männer, die beim verlassen des Restaurants dicht an der Frau vorbei liefen, ihr das ...