Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg, A5 - LKW-Fahrer übersieht PKW

Offenburg (ots)

Am Dienstagmorgen um 7 Uhr kam es an der A5-Anschlussstelle Offenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Ein 53-jähriger LKW-Fahrer befuhr die linke Fahrspur der Auffahrt zur A5. Als seine Spur endete, wollte er auf die rechte Spur wechseln und übersah dabei offenbar die Seat-Fahrerin. Ihr Fahrzeug wurde dabei hinten links getroffen und drehte sich um 90 Grad. Im Anschluss wurde es - quer zur Fahrbahn stehend - etwa 50 Meter in Richtung Beschleunigungsstreifen weitergeschoben, bevor der LKW zum Stehen kam. Durch die Kollision wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von 11.000 Euro. Bei einem im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführten Atemalkoholtest ergab sich bei dem 53-jährigen Kraftfahrer ein Wert von knapp 0,4 Promille. Da er in diesem Zustand einen Unfall verursacht hat, erwartet ihn, sollte die Blutuntersuchung den Wert bestätigen, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

/rv

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 16.02.2021 – 15:27

    POL-OG: Baden-Baden - Fahrraddieben auf der Spur

    Baden-Baden (ots) - Die Polizei in Baden-Baden griff, nach einer Vielzahl von Fahrraddiebstählen in 2020, mit hoher Schadensumme durch und konnte mehrere Tatverdächtige ermitteln. Nachdem es im ersten Halbjahr 2020 im Bereich des Polizeireviers Baden-Baden zu über 60 Fahrraddiebstählen gekommen war, darunter auch 13 E-Bikes, und dadurch ein Schaden von über 50.000 Euro entstand, entschied sich die örtliche Polizei ...

  • 16.02.2021 – 15:11

    POL-OG: Offenburg - Zur Geldabhebung gedrängt

    Offenburg (ots) - Ein 19-Jähriger ist am späten Montagnachmittag von einem zwei Jahre jüngeren Jugendlichen sowie einem bislang unbekannten Komplizen unter Gewaltanwendung dazu gedrängt worden, an einem Geldautomaten in der Hauptstraße Bargeld abzuheben und dieses den Verdächtigen auszuhändigen. Laut Schilderung des Heranwachsenden habe man zunächst gemeinsam etwas getrunken, bevor das Duo gegen 17:15 Uhr durch ...

  • 16.02.2021 – 14:25

    POL-OG: Ettenheim - Zeugen gesucht

    Ettenheim (ots) - Zu einer Sachbeschädigung kam es zwischen vergangenen Freitag 20 Uhr, und Samstag 9 Uhr, bei einer Firma in der Herrenstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei dürfte ein bislang unbekannter Schütze mittels eines Luftgewehrs vier Fensterscheiben beschossen haben. Hierbei entstand jeweils an der äußeren Scheibe der Doppelverglasung ein Schaden in einer Gesamthöhe von circa 1.500 Euro. Die Beamten des Polizeiposten Ettenheim haben die ...