Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Mahlberg, BAB 5 - Erst abgedrängt, dann abgehauen

Mahlberg (ots)

Am Montag, gegen 10.20 Uhr, befand sich ein 51-jähriger Autofahrer mit seinem Volvo auf der A5 in südlicher Richtung. Kurz bevor er die Autobahn an der Ausfahrt Ettenheim verlassen wollte, scherte vor ihm plötzlich ein weißer Sattelzug ein. Der Fahrer des Sattelzuges hatte den 51-jährigen Autofahrer wohl mutmaßlich übersehen und wollte ebenfalls die A5 verlassen. Um einen Unfall zu verhindern, lenkte der Volvo Fahrer nach rechts und versuchte noch auszuweichen. Hierbei touchierte er jedoch die Leitplanke und beschädigter dadurch sein Fahrzeug. So entstand an seinem Pkw ein Sachschaden von rund 4.500 Euro. Der Fahrer des Sattelzugs setzte seine Fahrt indes unbehelligt fort. Er konnte durch die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg am nächsten Tag ermittelt werden. Ihn erwartet jetzt eine strafrechtliche Verfolgung wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. /pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 03.02.2021 – 14:50

    POL-OG: Oberkirch, B 28 - Bundesstraße und Westtunnel nach schwerem Unfall gesperrt

    Oberkirch (ots) - Derzeit ist sowohl die B 28 als auch der Westtunnel nach einem Unfall an der Einmündung zur Raiffeisenstraße gesperrt. Eine örtliche Umfahrung durch Oberkirch ist eingerichtet. Nach bisherigen Feststellungen wurden bei der Kollision vier Personen verletzt, zwei davon schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine Golf-Fahrerin gegen 13:45 Uhr von ...

  • 03.02.2021 – 13:55

    POL-OG: Achern - Lastwagenfahrer überfallen, gibt es Zeugen?

    Achern (ots) - Ein 52 Jahre alter Lastwagenfahrer ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Opfer eines versuchten Raubes geworden - er wurde hierbei von drei noch unbekannten Tätern geschlagen und verletzt. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass der Überfallene kurz nach Mitternacht in der Von-Drais-Straße, gegenüber einer dortigen Autowerkstatt, eine Fahrpause eingelegt hatte, als seiner Aussage zufolge zwei ...

  • 03.02.2021 – 13:49

    POL-OG: Lahr A5- Fahrbahn gewechselt, Zeugen gesucht

    Lahr (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am späten Dienstagmorgen auf der A5 in Richtung Karlsruhe auf der Höhe von Lahr. Ein Fahrzeugführer fuhr gegen 11:40 Uhr auf der Fahrbahn auf dem rechten der zwei Fahrbahnstreifen vor einem Lkw her. Im weiteren Verlauf lenkte der Pkw-Lenker seinen Wagen mittig zwischen beiden Fahrstreifen und blockierte dabei den flüssigen Verkehr. Hierbei soll der Fahrzeugführer wohl ...