Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Forbach - Evakuierung eines Mehrfamilienhauses

Forbach (ots)

Ein alarmschlagender CO-Melder führte in der Nacht vom Sonntag auf den Montag zu einem Großaufgebot von Einsatzkräften. Auslöser dessen war ein kurz vor 24 Uhr abgesetzter Notruf einer 41-jährigen Bewohnerin.

Beim Betreten ihrer Wohnung wurde ein überhöhter Kohlenstoffmonoxidwert gemessen. Dieser führte zu einer Evakuierung des, in der Hauptstraße liegenden, Anwesens.

Die Ursache für den hohen Kohlenstoffmonoxidgehalt ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Mutmaßlich könnte ein noch glühender Holzkohlegrill auf der Terrasse oder ein freistehender schlecht belüfteter Kaminofen im Wohnzimmer des ersten Obergeschosses in Frage kommen. Des Weiteren wurden mehrere Bewohner des Anwesens in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Durch Kräfte der Feuerwehr wurde eine Lüftung des Wohngebäudes durchgeführt, welche, bei weiteren Messungen, eine Neutralisierung des Kohlenstoffmonoxidgehaltes zur Folge hatte.

Die Evakuierung wurde kurz vor 01:30 Uhr wieder aufgehoben.

/jt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 18.01.2021 – 10:53

    POL-OG: Baden-Baden, Steinbach- Fahrerflucht begangen

    Baden-Baden (ots) - Ein 24-jähriger Fahrzeuglenker beging in der Freitagnacht gegen 23:30 Uhr Fahrerflucht. Der Toyota-Lenker befuhr nach bisherigen Erkenntnissen die Yburgstraße kommend von Neuweier. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Fahrzeuglenker hierbei die Kontrolle über seinen Pkw und geriet dadurch wohl auf die Gegenfahrbahn und rutschte anschließend in das dortige Geländer. Ein aufmerksamer Zeuge ...

  • 18.01.2021 – 10:51

    POL-OG: Bühl- Körperverletzung

    Bühl (ots) - Eine Körperverletzung ereignete sich in der Daimlerstraße am Montagmorgen gegen 2 Uhr. Eine verbale Uneinigkeit zwischen einem 40- und 60-Jährigen eskalierte und endete mit einem Faustschlag ins Gesicht des 60-Jährigen. Die alarmierten Polizeibeamten führten im Rahmen der Vernehmung Alkoholtests der beiden Streithähne durch. Dabei ergab der Test des 40-Jährigen einen Wert von 0,7 Promille und der Alkoholwert des 60-Jährigen fast zwei Promille. Der ...

  • 18.01.2021 – 09:42

    POL-OG: Sasbach- Fahrzeug mit rund zwei Promille geführt

    Sasbach (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge einer Tankstelle in der Hauptstraße meldete am Samstagnachmittag gegen 16:45 Uhr einen betrunkenen Fahrzeugführer. Dieser habe nach Aussagen des Tankwartes in der Tankstelle eingekauft und sei anschließend davon gefahren. Dabei war der Mann wohl sichtlich alkoholisiert. Die verständigten Polizeibeamten gingen diesem Hinweis nach und trafen den 64-Jährigen an seiner Wohnanschrift ...