Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lautenbach - In Kreisverkehr gelandet

Lautenbach (ots)

Überhöhte Geschwindigkeit dürfte der Grund gewesen sein, weshalb die Fahrt eines 34-Jährigen am Donnerstagmorgen abrupt auf einem Kreisverkehr endete. Dieser war gegen 6 Uhr mit seinem Opel auf der B28 in Richtung Lautenbach unterwegs, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit eine Verkehrsinsel übersah. In der Folge überfuhr er diese und beschädigte dabei mehrere Verkehrsschilder. Zum Stehen kam der Wagen des Mannes erst in der Mitte des darauffolgenden Kreisverkehrs. Der 34-Jährige blieb hierbei glücklicherweise unverletzt, der Opel war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Zuge der Abschlepparbeiten des Fahrzeugs musste der Tunnel in Oberkirch kurzzeitig gesperrt werden. Nachdem die Straßenmeisterei und die Feuerwehr Oberkirch die Aufräumarbeiten beendet hatten, konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro.

/lw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 26.11.2020 – 13:19

    POL-OG: Kehl - Überprüft

    Kehl (ots) - Die große Mehrheit der Bevölkerung hält sich an die bestehenden Rechtsvorschriften im Zusammenhang mit der Pandemielage. Allerdings werden der Polizei auch immer wieder mögliche Verstöße gemeldet. So auch am frühen Donnerstagmorgen in einer Gaststätte in einem Teilort von Kehl. Beim Eintreffen der Polizeistreife konnten die Beamten tatsächlich drei Personen antreffen, die augenscheinlich zuvor im Gastraum Getränke konsumierten. Inwieweit rechtliche ...

  • 26.11.2020 – 13:07

    POL-OG: Friesenheim - Ungültig

    Friesenheim (ots) - Da ein 43-jähriger BMW-Fahrer am Mittwochnachmittag in Friesenheim mit einer nicht gültigen ausländischen Fahrerlaubnis mit seinem Pkw unterwegs war erwartet ihn nun eine Strafanzeige. Der Autofahrer war einer Streife aufgefallen, da er beim Erkennen des Polizeiautos, erkennbar sein Fahrverhalten von stark beschleunigend auf stark verzögernd veränderte. Bei der Kontrolle wurde dann der Verstoß gegen die Rechtsvorschriften festgestellt. Die ...

  • 26.11.2020 – 11:53

    POL-OG: Lahr - Mit Betäubungsmitteln erwischt

    Lahr (ots) - Die Kontrolle eines Autofahrers führte Beamte des Polizeireviers Lahr am Dienstagmittag zu dem Fund einer nicht geringen Menge an Betäubungsmitteln. Der Mittdreißiger wurde gegen 13:35 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Adlerstraße einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Hierbei entdeckten die Ordnungshüter im Kofferraum seines Wagens mehrere hundert Gramm Marihuana, Bargeld sowie ...