Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Seebach - Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Seebach (ots)

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Donnerstagnachmittag in einem Waldstück östlich der Legelsaustraße. Ein 62-jähriger Mann war gegen 16:10 Uhr mit weiteren Helfern dabei, einen etwa 25 Meter langen Baumstamm an einer Seilwinde den Hang hochzuziehen. Als das obere Ende des Baumes, um den das unter Spannung stehende Stahlseil der Winde befestigt war, brach, schlug dieses dem Mann der oberhalb stand gegen den Kopf. Mit schwersten Verletzungen wurde der Mann nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik gebracht. Die Rettungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren Seebach und Kappelrodeck, sowie die Bergwacht unterstützt.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 24.07.2020 – 09:00

    POL-OG: Rastatt - nach Verkehrsunfall Schwerverletzt

    Rastatt (ots) - Ein 21-jähriger Jaguar-Fahrer war am Freitagfrüh auf der Plittersdorfer Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte unterwegs. Vermutlich kam er gegen 0.50 Uhr aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam dort zum Stehen. Der Fahrzeuglenker sowie seine beiden 19 und 20 Jahre alten Beifahrer verletzten sich dabei schwer und mussten mit dem Rettungswagen ...

  • 23.07.2020 – 16:34

    POL-OG: Friesenheim - Wohnhausbrand

    Friesenheim (ots) - Zu einem Brand in einem Wohnhaus kam es am Donnerstagnachmittag in Friesenheim. Meldungen, dass dichter Rauch aus dem Dachstuhl eines Gebäudes in der Friesenheimer Hauptsraße dringen würde, erreichten gegen 13:45 Uhr die Rettungs- und Polizeileitstellen. Nach Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte konnte festgestellt werden, dass sich alle Bewohner offenbar selbstständig und unverletzt aus dem ...

  • 23.07.2020 – 14:21

    POL-OG: Schuttertal - Schwerverletzt nach Motorradunfall

    Schuttertal (ots) - Zu einem schweren Motorradunfall und dem Einsatz eines Rettungshubschraubers kam es in den frühen Donnerstagmorgenstunden in der Gemeinde Schuttertal. Gegen 1:45 Uhr befuhr der 18 Jahre alte Fahrer eines Kraftrades die Talstraße und geriet mit dem Vorderrad an die Bordsteinkante. In der Folge stürzte der junge Mann, wobei er den mutmaßlich nicht richtig verschlossenen Helm verlor. Hierbei zog er ...