Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinmünster, Stollhofen - Falscher Polizeibeamter am Telefon

Rheinmünster (ots)

Mit einer mittlerweile bekannten Masche versuchte ein unbekannter Telefonanrufer in Rheinmünster die Aufbewahrungsorte von Wertgegenständen herauszufinden. Der Unbekannte gab bei zwei der Polizei bekannt gewordenen Anrufen an, dass in der Nähe eingebrochen worden sei und man eine Liste gefunden habe, auf welcher sich die Adresse des Angerufenen befände. Daher vermute man, dass ein weiterer Einbruch dort bevorstehen könnte. Daher wurde nach Wertgegenständen und deren Aufbewahrungsorten gefragt. Der Unbekannte konnte jedoch in beiden Fällen nichts in Erfahrung bringen. Die Beamten des Kriminalpolizei haben nun die Ermittlungen wegen versuchtem Betrug aufgenommen.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

   -        Seien Sie misstrauisch - gesundes Misstrauen ist keine 
            Unhöflichkeit!
   -        Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen, auch nicht 
            durch angeblich dringende Ermittlungen zu einem Einbruch 
            in der Nähe!
   -        Die "echte" Polizei fordert niemals Bargeld, 
            Überweisungen oder Wertgegenstände von Ihnen, um 
            Ermittlungen durchzuführen!
   -        Rufen Sie nie die am Telefon angezeigte Nummer zurück, 
            sondern fragen Sie beim Notruf ´110´ nach!
   -        Verständigen Sie bei verdächtigen Feststellungen umgehend
            die Polizei über die ´110´!

/bm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 29.05.2020 – 13:05

    POL-OG: Seelbach - Beleidigt und zugeschlagen

    Seelbach (ots) - Nach der Schlichtung eines Streits am Donnerstagabend im "Fuchsacker" hat sich eine 47 Jahre alte Frau beim Verbringen zu ihrer Wohnanschrift mehr als danebenbenommen und hat hierbei einen Beamten im Streifenwagen ins Gesicht geschlagen. Die Situation eskalierte, als der Mittvierzigerin das Entzünden einer Zigarette im Polizeifahrzeug untersagt wurde. Dies quittierte die Frau mit wüsten Beschimpfungen ...

  • 29.05.2020 – 13:03

    POL-OG: Bühl, Moos - Selbst gestellt

    Bühl (ots) - Ein im Verlauf des Mittwochs verübter Wohnungseinbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Mooser Straße dürfte vor der Aufklärung stehen. Ein 19-Jähriger hat sich am Donnerstagabend selbst gestellt und die Tat eingestanden. Was den Heranwachsenden zu seiner Selbstanzeige bewogen hat, ist noch unklar. Laut seinen Einlassungen sei er am Mittwoch in das Anwesen eingedrungen und habe aus einer Wohnung einen ...

  • 29.05.2020 – 13:02

    POL-OG: Offenburg - Zusammenstoß beim Abbiegen

    Offenburg (ots) - Am Donnerstag kam es in der Philipp-Reis-Straße zu einem Unfall, da eine Autofahrerin sich beim Abbiegen nicht richtig eingeordnet hatte. Die 52-Jährige befuhr gegen 14:45 Uhr die Philipp-Reis-Straße auf dem rechten Fahrstreifen. Auf Höhe der Kreuzung zur Poststraße beabsichtigte sie nach links abzubiegen, obwohl sie sich immer noch auf dem rechten Fahrstreifen befand. Ein 20-jähriger Fahrer eines ...