Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Willstätt - Traktorfahrer schwer verletzt

Willstätt (ots)

Schwere Verletzungen zog sich ein 41-jähriger Traktorfahrer bei einem Unfall am Freitagmorgen auf dem Wirtschaftsweg zwischen Bodersweier und Legelshurst zu. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeuges sowie ein 25 Jahre alter Radfahrer waren am Morgen kurz vor 9 Uhr in Richtung Legelshurst unterwegs. Bei einem Überholvorgang des Traktor-Fahrers, sei dieser mit der linken Seite seines Gespanns aufs Bankett gekommen und daraufhin ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug überschlug sich und trennte sich hierbei vom Hänger. Der Fahrradfahrer kam aus bislang nicht genau geklärten Umständen hierbei zu Fall und verletzte sich leicht. Der Traktorfahrer wurde schwer verletzt in ein naheliegendes Klinikum gebracht. Ausgelaufene Treibstoffe wurden von der Feuerwehr Kehl beseitigt. Der Sachschaden wird auf rund 120.000 Euro bilanziert. Die Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

/jh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 22.11.2019 – 13:35

    POL-OG: Offenburg - Gurtkontrolle

    Offenburg (ots) - Innerhalb von nur einer Stunde mussten Beamte des Polizeireviers Offenburg am Donnerstagvormittag gleich sieben Gurtmuffel zur Raison bringen. Eine Streifenbesatzung hatte zwischen 11 Uhr und 12 Uhr in der Schutterwälder Straße im Zuge einer Kontrollstelle zielgerichtet die 'Verkehrssünder' herausgezogen. Alle Autofahrer müssen nun ein Verwarnungsgeld von 30 Euro berappen und erhielten überdies ein Aufklärungsgespräch über die bestehenden Gefahren ...

  • 22.11.2019 – 13:22

    POL-OG: Schwanau - Aufgeflogen

    Schwanau (ots) - Bei einer Überprüfung des lediglich für landwirtschaftlichen Verkehr ausgeschilderten Verbindungsweg zwischen dem Flugplatz und der L 75, ging den Beamten des Polizeipostens Schwanau am Mittwochnachmittag, ein nicht zugelassener Renault ins Netz. An dem Twingo waren entwendete Kennzeichen angebracht, die Mitte Oktober in Allmansweier gestohlen wurden. Ferner gab der 34 Jahre Fahrer des Wagens gegenüber den Polizisten falsche Personalien zu Protokoll. ...

  • 22.11.2019 – 13:17

    POL-OG: Rheinau - Mit nahezu zwei Promille unterwegs

    Rheinau (ots) - Mit nahezu zwei Promille war am Donnerstagabend ein 47 Jahre alter Autofahrer in der Hornisgrindestraße unterwegs. Der VW-Lenker war gegen 22 Uhr einem Verkehrsteilnehmer infolge seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Laut Schilderung des Zeugen konnte der 47-Jährige seine Fahrspur nicht halten und prallte überdies mit seinem Wagen gegen den Bordstein. Alarmierte Beamte des Polizeireviers Kehl konnten ...