Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr Lage

01.05.2019 – 23:32

Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Feuer 2
Garagenbrand - alte Molkerei Lage - 1.5.2019 - 12:07 Uhr

FW Lage: Feuer 2 / Garagenbrand - alte Molkerei Lage - 1.5.2019 - 12:07 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

Lage (ots)

Am Mittwochmittag wurde um 12:07 Uhr der Löschzug Lage zu einem Garagenbrand auf dem Gelände der alten Molkerei in Lage alarmiert.

Auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass sich die Garage bereits im Vollbrand befinden soll.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer Reihengaragenanlage.

Ein Trupp unter Atemschutz begann zunächst die Löscharbeiten mittels C-Rohr. Insgesamt wurden 2 C-Rohre und insgesamt 3 Atemschutztrupps zum Löschen eingesetzt.

Bei dem Brandobjekt handelte es sich um eine Reihengarage, so dass auch die Nachbargaragen geöffnet und kontrolliert werden mussten. Die Fahrzeuge, welche sich im Bereich der Garage des Brandausbruches befanden wurden durch das Feuer beschädigt. Durch die Feuerwehr wurden die Fahrzeuge teilweise aus der Garage entfernt und abgelöscht.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Löscharbeiten an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Der Rettungsdienst des Kreises Lippe musste eine Person, welche Löschversuche unternommen hat, mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung behandeln.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell