Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Gerlingen: 75-Jähriger fährt in Arztpraxis

Ludwigsburg (ots)

Mutmaßlich weil er das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte, fuhr ein 75 Jahre alter Audi-Lenker am Donnerstag in eine Arztpraxis in der Feuerbacher Straße in Gerlingen. Der Senior wollte gegen 09.45 Uhr vermutlich seinen Pkw auf einem Parkplatz vor der Praxis abstellen. Kurz darauf stand er jedoch mitsamt seinem Fahrzeug im Wartezimmer. Bei dem Einparkmanöver hatte er wohl die Kontrolle über seinen PKW verloren und war durch die Verglasung gebrochen. Während der Fahrer unverletzt blieb, wurde eine 73 Jahre alte Frau, die sich während des Vorfalls im Wartezimmer aufhielt, durch Glassplitter leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug des Seniors entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Der an der Hausfassade, den Fenstern und im Innenraum der Arztpraxis entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 20.000 Euro geschätzt. Die angerückte Feuerwehr schob den Audi aus der Praxis auf den Parkplatz, wo er später dann abgeschleppt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 21.03.2024 – 13:38

    POL-LB: Herrenberg-Gültstein: Pedelec-Fahrerin bei riskantem Überholmanöver schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwoch (20.03.2024) kam es gegen 13:30 Uhr bei Gültstein zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1036, bei dem eine 68-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die Frau wollte bei der Überquerungsmöglichkeit in der Nähe der Kochmühle die K 1036 in Richtung Gültstein passieren und steuerte die Verkehrsinsel in der Mitte der ...

  • 21.03.2024 – 13:18

    POL-LB: Hildrizhausen: 44-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

    Ludwigsburg (ots) - Ein 44-Jähriger war am Mittwoch (20.03.2024) kurz nach 18:00 Uhr auf der Landesstraße 1184 von Hildrizhausen in Fahrtrichtung Herrenberg unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes "Stellenhäusle" hatte die Polizei zu dieser Zeit eine Kontrollstelle zur Verkehrsüberwachung eingerichtet. Als der 44-Jährige diese erkannte, wendete er - mutmaßlich um ...

  • 21.03.2024 – 11:28

    POL-LB: BAB 8/Denkendorf: 45.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

    Ludwigsburg (ots) - Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 45.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch (20.03.2024), gegen 17.00 Uhr, auf der Bundesautobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen ereignete. Ein 19 Jahre alter Mercedes-Lenker war auf der mittleren Spur in Richtung ...