Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Mundelsheim: zwei Fahrzeuge ausgebrannt

Ludwigsburg (ots)

In der Nacht zum Donnerstag (01.02.2024) meldete ein Anwohner der Raiffeisenstraße in Mundelsheim den Brand einer Garage. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei, die kurz nach 02.00 Uhr eintrafen, stellten vor Ort fest, dass ein Mercedes, der sich in der Garage befand, lichterloh brannte. Auf einen Skoda, der unter einem Carport vor der Garage abgestellt war, hatte das Feuer bereits übergegriffen. Die Fassade des angrenzenden Wohnhauses war ebenfalls durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen worden. Die beiden PKW brannten letztlich vollständig aus. Nachdem die Feuerwehr ihre Löschmaßnahmen beendet hatte, konnten die Bewohner und Bewohnerinnen wieder in das Haus zurückkehren. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Vermutlich dürfte das Feuer in einem im Außenbereich stehenden Mülleimer entstanden sein. In diesem dürfte noch nicht vollständig erkaltete Asche entsorgt worden sein. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 02.02.2024 – 10:42

    POL-LB: Ehningen: 15-Jähriger verursacht Heckenbrand

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag (01.02.2024) gegen 12:55 Uhr soll ein 15-Jähriger in der Dagersheimer Straße in Ehningen eine Thuja-Hecke in Brand gesetzt und rund 2.500 Euro Sachschaden verursacht haben. Mit einem Feuerzeug und einer Spraydose soll der Jugendliche das Feuer gelegt haben. Dies konnten Mitschüler beobachten und verständigten die Feuerwehr. Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten an die Brandstelle aus ...

  • 02.02.2024 – 10:17

    POL-LB: Böblingen: Einbruch in der Goerdelerstraße

    Ludwigsburg (ots) - Noch unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwoch (31.01.2024), 17:00 Uhr und Donnerstag (01.02.2024), 01.00 Uhr gewaltsam Zutritt in eine Wohnung in der Goerdelerstraße in Böblingen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge entwendeten die Unbekannten nichts. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, ...