Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg: Alkoholisierter 62-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizei

Ludwigsburg (ots)

Am Freitag gegen 01:40 Uhr kam es in der Straße "Hinterer Zwinger" in Leonberg zu einem Rettungsdienst- und Polizeieinsatz, nachdem ein 62-Jähriger eine vermutlich lebensnotwenige Behandlung verweigerte. Die Rettungssanitäter forderten die Polizei an, da der sichtlich stark betrunkene Mann sich eine unbekannte Menge an Insulin spritze und den, für seine Gesundheit wichtigen, Anweisungen der Rettungskräfte nicht folgeleistete. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeikräften verhielt sich der Mann zunehmend aggressiver. Nachdem er einem Polizeibeamten mit der flachen Hand gegen den Oberkörper schlug, wurde er durch die Einsatzkräfte zu Boden gebracht und mittels Handschließen fixiert. Hiergegen widersetzte sich der Mann und beleidigte mehrfach die Einsatzkräfte. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht, wo er aufgrund seines gesundheitlichen Zustands stationär aufgenommen wurde. Er hat nun mit Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 17.02.2023 – 11:25

    POL-LB: Sachsenheim: Brand mit rund 20.000 Euro Sachschaden

    Ludwigsburg (ots) - Am frühen Freitagmorgen rückte die Freiwillige Feuerwehr Sachsenheim mit drei Fahrzeugen und 20 Wehrkräften zu einem Brand in die Grabenstraße in Großsachsenheim aus. Eine Zeugin wurde gegen 03:30 Uhr auf ein Feuer auf der Terrasse eines Nachbarhauses aufmerksam und wählte den Notruf. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf die Hausfassade übergegriffen. Vermutlich hatten ...

  • 17.02.2023 – 11:23

    POL-LB: Kornwestheim: 81-Jähriger kollidiert mit Gegenverkehr

    Ludwigsburg (ots) - Ein 81-jähriger Ford-Lenker war am Donnerstag gegen 13:20 Uhr in einen Verkehrsunfall in der Stuttgarter Straße in Kornwestheim verwickelt, bei welchem ein Sachschaden von rund 12.000 Euro entstand. Bereits zuvor war der 81-Jährige in der Stuttgarter Straße durch seine Fahrweise aufgefallen, als er am Kreisverkehrs zur Hornbergstraße einer Verkehrsteilnehmerin zunächst die Vorfahrt genommen ...

  • 17.02.2023 – 10:45

    POL-LB: Gäufelden: Unbekannte betrügen 66-Jährige um mehrere Tausend Euro

    Ludwigsburg (ots) - Eine 66 Jahre alte Frau aus Gäufelden-Öschelbronn wurde am Mittwoch zunächst per Kurznachricht von einem noch unbekannten Täter auf ihrem Handy kontaktiert, der sich als deren Sohn ausgab. Während eines Austauschs via WhatsApp am Donnerstag, suggerierte der angebliche Sohn der 66-Jährigen durch geschickte Gesprächsführung, dass er ...