Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Vaihingen an der Enz: Fußgänger in der Hans-Krieg-Straße angefahren

Ludwigsburg (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fußgänger kam es am Mittwoch gegen 17:45 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs in der Hans-Krieg-Straße in Vaihingen an der Enz. Ein 83-jähriger Ford-Lenker befuhr von der der Kehlstraße kommend den Kreisverkehr und wollte diesen in die Hans-Krieg-Straße in Richtung Fanckstraße verlassen. Zu diesem Zeitpunkt querte ein 67-jähriger Fußgänger, in Begleitung seiner Frau, in der Hans-Krieg-Straße auf dem Zebrastreifen die Fahrbahn. Dies erkannte der Ford-Lenker und wollte sein Fahrzeug abbremsen. Hierbei rutschte er mutmaßlich vom Bremspedal auf das Gaspedal ab und er erfasste den 67-Jährigen. Der Fußgänger wurde mehrere Meter auf der Motorhaube des Ford mitgenommen bevor er auf die Fahrbahn abgewiesen wurde. Der 67-Jährige kam schwer verletzt mit dem Rettungsdient in ein Krankenhaus. Am Ford entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 24.11.2022 – 11:49

    POL-LB: BAB 8/Leonberg: Auffahrunfall mit drei leicht verletzten Personen

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr ereignete sich zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, der drei leicht verletzte Personen forderte. Eine 55 Jahre alte Skoda-Fahrerin, die drei Mitfahrer im Alter von 36, 42 und 48 Jahren an Bord hatte, musste aufgrund stockendem Verkehr auf dem ...

  • 24.11.2022 – 11:48

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Testkäufe von Alkohol und Tabakwaren

    Ludwigsburg (ots) - Verbesserungswürdig ist das Ergebnis einer Jugendschutzkontrolle in Bietigheim-Bissingen sowie in Kirchheim, Gemmrigheim und Besigheim, die am Mittwoch von den Jugendsachbearbeitern des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen durchgeführt wurden. Die Kontrollen wurden durch zwei 16-jährige Auszubildende der Gemeinde Gemmrigheim als Testkäuferinnen ...