Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Vaihingen an der Enz-Horrheim: Polizeieinsatz im Zuge familiären Streitigkeiten

Ludwigsburg (ots)

Zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifenwagenbesatzungen der Polizeireviere Vaihingen an der Enz, Bietigheim-Bissingen, Ditzingen und Ludwigsburg kam es am Sonntag gegen 00.30 Uhr in der Pforzheimer Straße in Horrheim. Zunächst soll es zwischen einem 15 Jahre alten Jugendlichen und dessen gleichaltriger Freundin in der gemeinsam bewohnten Wohnung zu Streitigkeiten gekommen sein. Ein 29 Jahre alter Verwandter des Mädchens soll sich eingemischt und auf den Jugendlichen losgegangen sein, wobei er ihn auch in den "Schwitzkasten" genommen habe. Des Weiteren seien beide Jugendlichen bedroht und auch beleidigt worden. Der 29 Jahre alte Tatverdächtige habe anschließend die Wohnung verlassen und weitere Personen telefonisch "zusammengetrommelt", vermutlich um den 15-Jährigen aus der Wohnung zu werfen. Dieser alarmierte hierauf gemeinsam mit seiner Freundin die Polizei und sie schlossen sich im Badezimmer ein. Die Beamten und Beamtinnen fanden vor dem Wohnhaus eine rund zehnköpfige Personengruppe vor, die sich auch den Einsatzkräften gegenüber hoch aggressiv zeigte. Ihnen musste letztlich ein Platzverweis ausgesprochen werden. Das junge Paar wurde im weiteren Verlauf anderweitig untergebracht. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 21.11.2022 – 10:34

    POL-LB: BAB 81/Herrenberg: Unfall im Stauende

    Ludwigsburg (ots) - Mutmaßlich, da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit unterwegs war, war ein 24 Jahre alter Seat-Lenker am Sonntagabend auf der Bundesautobahn 81 (BAB 81) bei Herrenberg in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der 24-Jährige war gegen 21:45 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs. Da der Schönbuchtunnel aufgrund eines Rauchmeldealarms gesperrt war, ...

  • 21.11.2022 – 10:08

    POL-LB: Leonberg: Unfall mit schwer verletzter Person in der Rutesheimer Straße

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich da er seine Geschwindigkeit nicht an die örtlichen Gegebenheiten angepasst hat, war ein 19 Jahre alter BMW-Fahrer am Montag gegen 00.40 Uhr in der Rutesheimer Straße in Leonberg in einen Unfall verwickelt. Der junge Mann wollte von der Bahnhofstraße nach rechts in die Rutesheimer Straße abbiegen, wobei er die Kontrolle über seinen ...

  • 21.11.2022 – 03:28

    POL-LB: Schwieberdingen: Brand in Reiheneckhaus

    Ludwigsburg (ots) - Eine noch brennende und offenbar neben dem Sofa vergessene Kerze, war der Grund für einen Brand in einem Reiheneckhaus am Sonntagabend, gegen 21:35 Uhr, in Schwieberdingen. Die Bewohner hatten das Haus gegen 19:20 Uhr verlassen. Als sie zurückkehrten, stellten sie den Brand fest und alarmierten die Feuerwehr, die wiederum die Polizei verständigte. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte gelang ...