Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Asperg: 15-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Ludwigsburg (ots)

Am Montag gegen 14:30 Uhr lieferte sich ein 15-jähriger Rollerfahrer in Asperg eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kornwestheim wurde auf den Verkehrsteilnehmer in der Hölderlinstraße aufmerksam, nachdem er dort gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hatte und der Streifenwagen in der Folge ausweichen musste. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und wollten den Rollerfahrer kontrollieren. Dieser ignorierte jedoch sämtliche Anhaltezeichen und fuhr auf der Stuttgarter Straße weiter in Richtung der Kleingartenanlagen und Felder in Richtung Möglingen. Hierbei drehte er sich noch zu den Beamten um, signalisierte durch Handzeichen "Daumen hoch", dass er sie wahrgenommen hatte, setzt seine Fahrt jedoch unbeachtet dessen fort. Im weiteren Verlauf befuhr er ein abgeerntetes Feld, stürzte und wurde sodann durch die Streifenwagenbesatzung vorläufig festgenommen. Verletzt wurde niemand. Am Roller entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 15-Jährige hat nun mit einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 06.09.2022 – 11:32

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Zeugen zu gefährlicher Körperverletzung gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Zu einer gefährlichen Körperverletzung, die sich am Dienstagmorgen gegen 01:05 Uhr im Bereich der Eberhardstraße in Bietigheim-Bissingen ereignete, sucht das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Tel. 07142 405-0, noch Zeugen. Ein 33-Jähriger sowie sein 47-jähriger Begleiter liefen zunächst aus Richtung Holzgartenstraße die Treppen zur ...

  • 06.09.2022 – 11:18

    POL-LB: Sachsenheim-Großsachsenheim: Versuchter Einbruch in Firma

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter versuchten im Tatzeitraum zwischen Freitag 17:00 Uhr und Montag 07:30 Uhr in eine Firma in der Konrad-Zuse-Straße in Großsachsenheim einzubrechen. Hierzu beschädigten sie ein Fenster zu den Büroräumlichkeiten der Firma, um in das Gebäude zu gelangen. Mutmaßlich scheiterten die Täter jedoch und traten daraufhin die ...

  • 06.09.2022 – 11:12

    POL-LB: Gerlingen: Pedelec gestohlen - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Nacht zum Dienstag zwischen 00:00 Uhr und 02:15 Uhr ein auf dem Grundstück eines Hotels in der Weilimdorfer Straße in Gerlingen abgestelltes Pedelec. Das silberne Fahrrad mit blauen sowie orangenen Akzenten war mit einem Faltschloss gesichert und hatte einen Wert von etwa 7.700 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, ...