Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: 20-Jähriger ausgeraubt

Ludwigsburg (ots)

Zu einer räuberischen Erpressung soll es am Donnerstagmorgen gegen 01:50 Uhr im Bereich der S-Bahn Haltestelle Böblingen-Hulb und der Hanns-Klemm-Straße in Böblingen gekommen sein. Ein 20-Jähriger war, den eigenen Angaben nach, zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als er plötzlich von zwei bislang unbekannten Tätern angesprochen wurde. Diese sollen an ihn herangetreten sein und hätten einen unbekannten Gegenstand gegen seinen Rücken gehalten. Hierauf soll er von den Tätern abgetastet und aufgefordert worden sein, seine mitgeführten Gegenstände auszuhändigen. In diesem Zuge habe er einen vierstelligen Bargeldbetrag übergeben. Anschließend flüchteten die beiden zirka 180 cm großen Täter mit der Beute in Richtung Schickardstraße. Eine weitere Beschreibung der Täter ist bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 08001100225, hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 02.06.2022 – 16:51

    POL-LB: Ludwigsburg: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich weil er eine größere Menge Betäubungsmittel bei sich hatte, versuchte ein 19-Jähriger am Mittwoch gegen 16:10 Uhr in der Karlstraße in Ludwigsburg sich durch Flucht einer Polizeikontrolle zu entziehen. Eine Streifenwagenbesatzung der Diensthundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wurde zunächst auf eine Dreiergruppe aufmerksam. Die Personen änderte, mutmaßlich nachdem ...

  • 02.06.2022 – 16:42

    POL-LB: Remseck am Neckar - Aldingen: Fahrzeugbrand

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwochmittag, gegen 13:00 Uhr, kam es in der Kornwestheimer Straße in Aldingen zu einem Fahrzeugbrand. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Remseck am Neckar, welche mit vier Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften ausgerückt war, stand ein Smart bereits im Vollbrand. Zudem wurden durch das Feuer ein weiteres in der Nähe geparktes Fahrzeug sowie ein Baum beschädigt. Die 33-jährige Fahrerin ...

  • 02.06.2022 – 16:34

    POL-LB: Ludwigsburg: Radfahrer mit Fußgänger zusammengestoßen

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 17-jährigen Radfahrer und einer 16-jährigen Fußgängerin kam es am Mittwoch gegen 16:30 Uhr im Bereich der Hoferstraße in Ludwigsburg. Der 17-Jährige befuhr die Hoferstraße in Richtung Schillerdurchlass. Am Kreuzungsbereich der Pflugfelder Straße und der Schlachthofstraße missachtete er mutmaßlich die für ihn geltende rote Ampel. Zeitgleich querte bei ...