Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg-Oßweil: Ladendieb wird von Auto angefahren

Ludwigsburg (ots)

Ein flüchtiger 20-jähriger Ladendieb wurde am Montag gegen 15:20 Uhr in der Friesenstraße in Oßweil angefahren. Der Heranwachsende hatte zuvor versucht in einem Supermarkt Tabakwaren zu entwenden. Als er nach dem Kassenbereich angesprochen wurde, legte er das Diebesgut ab und versuchte davonzulaufen. Ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, trat der Flüchtige auf die Friesenstraße, wo er von einer 59-jährigen Dacia-Lenkerin angefahren wurde. Der mutmaßliche Ladendieb wurde leicht verletzt, an dem Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Angeblich um seine Verletzungen versorgen zu lassen, begab sich der 20-Jährige unter falschem Namen zu einer anliegenden Arztpraxis. Nach Versorgung seiner Verletzungen, versuchte er, ohne sich um den entstandenen Unfallschaden zu kümmern, erneut zu fliehen, wobei er allerdings sein Mobiltelefon verlor. Der Flüchtige konnte ermittelt werden. Als er durch Beamte des Polizeirevier Ludwigsburg an seiner Wohnanschrift angetroffen wurde, verhielt er sich verbal aggressiv und stand mit deutlich über einem Promille merklich unter dem Einfluss von Alkohol.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 15.03.2022 – 10:26

    POL-LB: Ludwigsburg: Fußgänger angefahren

    Ludwigsburg (ots) - Ein an den Bussteig 9 des Bahnhofs in Ludwigsburg heranfahrender 55-jähriger Busfahrer erfasste wohl am Montag gegen 12:30 Uhr einen 48-jährigen Fußgänger. Der Passant sei bei dem Aufprall an der linken Schulter getroffen worden und hierbei gestürzt, wodurch er leicht verletzt wurde. Erst ein 34-jähriger Bekannter des Fußgängers habe den Busfahrer auf den Unfall aufmerksam gemacht und sich ...

  • 15.03.2022 – 10:14

    POL-LB: Ludwigsburg: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Der noch unbekannte Lenker eines wohl blauen VW fuhr am Dienstag zwischen 01:40 Uhr und 02:00 Uhr in der Uhlandstraße in Ludwigsburg-West Richtung Bahnhof. An der Kreuzung der Uhlandstraße und der Hoferstraße befand sich der Unbekannte auf einer der beiden Rechtsabbiegespuren. Aus ungeklärter Ursache bog er jedoch nicht ab, sondern versuchte die Kreuzung geradeaus zu passieren, wobei er ein ...