Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Vaihingen an der Enz-Riet: Polizisten bei Widerstandhandlung verletzt

Ludwigsburg (ots)

Im Zuge einer Widerstandhandlung durch einen 18 Jahre alten Mann am Donnerstag gegen 20.00 Uhr in der Furtbergstraße in Riet erlitten eine Beamtin und ein Beamter des Polizeireviers Vaihingen an der Enz leichte Verletzungen. Der junge Mann befand sich vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation und hatte zunächst im elterlichen Haus randaliert. Als die Streifenwagenbesatzung dort ankam, rannte der 18-Jährige aus dem Haus auf den Streifenwagen zu. Er stemmte sich gegen die Fahrertür, um so das Aussteigen zu unterbinden. Als er plötzlich versuchte davon zu laufen, griff der Vater des Mannes ein und hielt ihn fest. Gegen das anschließende Festhalten durch die beiden Polizisten wehrte sich der Mann. Aufgrund dessen sollte er zu Boden gebracht werden. Hierbei biss er den Beamten in den Arm und beleidigte ihn und seine Kollegin. Darüber hinaus versuchte er die Polizisten zu treten. Im weiteren Verlauf gelang es den Beamten unter hoher Kraftanstrengung dem 18-Jährigen die Handschließen anzulegen. Der Mann wurde anschließend in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen gebracht, wo er bis Freitagmorgen bleiben musste. Die Beamtin und ihr Kollege konnten den Dienst im Anschluss an den Einsatz nicht fortsetzen. Gegen den 18-Jährigen wird wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 11.02.2022 – 11:08

    POL-LB: Markgröningen: Seniorin stürzt mit Pedelec

    Ludwigsburg (ots) - Schwere Verletzungen erlitt eine 77 Jahre alte Pedelec-Fahrerin, die am Donnerstag gegen 12.30 Uhr auf einer Bahnbrücke zwischen Schwieberdingen und Markgröningen im Bereich des Gewanns "Laib" stürzte. Sie war in Richtung Schwieberdingen unterwegs und kam aus noch unbekannten Gründen, vermutlich alleinbeteiligt zu Fall. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das ...

  • 11.02.2022 – 11:05

    POL-LB: Möglingen: Mercedes gestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Donnerstag 22.30 Uhr und Freitag 07.00 Uhr trieben noch unbekannte Autodiebe im Roseggerweg in Möglingen ihr Unwesen. Vor einem Wohnhaus stand ein grauer Mercedes AMG GLE mit Ludwigsburger Kennzeichen. Dieses hochwertige Fahrzeug wurde von den Dieben entwendet. Der PKW ist mit einem Keyless-Go-System ausgestattet. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der ...

  • 11.02.2022 – 10:47

    POL-LB: Gerlingen: junge Männer stehlen Feuerlöscher aus U-Bahn

    Ludwigsburg (ots) - Wegen Diebstahls werden sich ein 18 Jahre alter Mann und sein noch unbekannter Komplize verantworten müssen, nachdem sie am Freitag gegen 05.10 Uhr aus einem Waggon einer U-Bahn, die sich an der Endhaltestelle in Gerlingen befand, einen Feuerlöscher hatten mitgehen lassen. Durch das Entfernen des Pulverlöschers wurde ein Alarm beim Zugführer ausgelöst, der hierauf gemeinsam mit einem weiteren ...