Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Herrenberg: Kollision zwischen Pkw und Zug der Ammertalbahn

Ludwigsburg (ots)

Vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation und unter Alkoholeinfluss ist eine 25-jährige Autofahrerin am Freitagmorgen an der Haltestelle "Zwerchweg" der Ammertalbahn zwischen Herrenberg und Gültstein auf die Gleise gefahren und hat ihr Fahrzeug verlassen. Der Peugeot wurde gegen 05:25 Uhr von einem Zug der Ammertalbahn gerammt und geriet in Brand. Die Flammen griffen in der Folge auf das Führerhaus des Zuges über. Autofahrerin und Zugführung sowie die beiden Fahrgäste im Zug lieben unverletzt. Der Zugführerstand stand jedoch unter Schock. Alle Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Bei der 25-jährigen Frau veranlasste die Polizei die Entnahme einer Blutprobe. Sie wurde im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Zur Brandbekämpfung waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Herrenberg und Affstätt am Unfallort. Die Löscharbeiten waren um 06:55 Uhr beendet. Durch den Zusammenstoß ist der Zug nicht entgleist. Die Bergungsarbeiten wurden zwischenzeitlich eingeleitet. Die Bahnstrecke zwischen Herrenberg und Entringen ist dazu bis auf Weiteres gesperrt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 10.02.2022 – 15:05

    POL-LB: Schwieberdingen: Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß

    Ludwigsburg (ots) - Sachschaden von etwa 26.000 Euro und einen Leichtverletzten forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 06:00 Uhr auf der Kreuzung der L 1141 und der L1140 beim Gewerbegebiet Schwieberdingen ereignete. Ein 51-jähriger BMW-Lenker befuhr die L 1140 von Ludwigsburg in Richtung Schwieberdingen. Möglicherweise irritiert durch die grüne ...