Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Weissach: Audi mit britischem Kennzeichen gestoppt

Ludwigsburg (ots)

Ein Audi mit britischem Kennzeichen weckte am Donnerstag gegen 12.45 Uhr in der Rutesheimer Straße in Weissach die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leonberg. In der Eichenstraße unterzogen die Beamten Fahrzeug und Lenker einer Kontrolle. Zunächst konnte der 22-jährige Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Er gab vor, im Besitz einer osteuropäischen Fahrerlaubnis zu sein, die er jedoch verlegt habe. Während des Kontakts mit dem Mann ergaben sich für die Polizisten der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein Drogenvortest verlief positiv auf zwei verschiedene Substanzen. Der 22-Jährige versuchte nun die Beamten davon zu überzeugen, dass er Cannabis vom Arzt verordnet bekommen habe. Doch auch in diesem Fall war es dem Fahrer nicht möglich ein Schriftstück oder einen Patientenausweis vorzuzeigen. Doch auch für die Einnahme von medizinisch verordnetem Cannabis gilt, dass die fahrtüchtig gegeben sein muss. Er musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Die Ermittlungen, auch hinsichtlich möglicher Verstöße die britische Zulassung betreffend, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 21.01.2022 – 12:24

    POL-LB: Leonberg: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Ludwigsburg (ots) - Die Polizei Leonberg, Tel. 07152 605-0, sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 16:10 Uhr auf der Straße Am Schlossberg ereignete. Der bislang unbekannte Fahrer eines dunklen PKW war in Richtung Höfingen unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf Höhe des Sportplatzes mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite geriet. Trotz einer sofortigen ...

  • 21.01.2022 – 12:23

    POL-LB: Ditzingen: 19-Jährige leistet Widerstand

    Ludwigsburg (ots) - Nach einem Vorfall am Donnerstag in Ditzingen muss sich eine 19-Jährige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Polizeibeamte waren am Donnerstag gegen 13:35 Uhr zum Pausenhof der Realschule im Gröninger Weg gerufen worden, nachdem die junge Frau dort Passanten angepöbelt hatte. Beim Erblicken der Polizeistreife versuchte die 19-Jährige zu flüchten, wurde von den ...

  • 21.01.2022 – 11:55

    POL-LB: Sindelfingen: Graffiti-Sprayer festgenommen

    Ludwigsburg (ots) - Verdächtige Geräusche aus der Tiefgarage am Marktplatz erregten am Donnerstag gegen 19:00 Uhr die Aufmerksamkeit zweiter Polizeibeamter, die dort auf Fußstreife unterwegs waren. Im unteren Parkdeck trafen sie auf mehrere Jugendliche, von denen einer gerade eine Wand mit Graffiti verunstaltete. Bei Erkennen der Polizei flüchteten die Jugendlichen über einen Treppenaufgang in Richtung Markplatz, wo ...