Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Herrenberg: Unfall auf der B 296

Ludwigsburg (ots)

Einen Sachschaden von etwa 33.000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite PKW sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 21.00 Uhr auf der Bundesstraße 296 auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Herrenberg ereignete. Ein 35-jähriger Opel-Fahrer hatte die Autobahn aus Richtung Singen kommend verlassen und wollte im weiteren Verlauf nach links Richtung Herrenberg abbiegen. Er hielt bei "rot" an der Ampel an und war dann kurz abgelenkt. Währenddessen meinte er aus dem Augenwinkel zu erkennen, dass die für ihn geltende Ampel auf "grün" umgesprungen sei und fuhr an. Tatsächlich hatte er sich jedoch getäuscht, so dass er nach derzeitigen Erkenntnissen bei "rot" in die Kreuzung einfuhr. Aufgrund dessen kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 46-Jährigen, der vier Beifahrer an Bord hatte und auf der B 296 in Richtung Ammerbuch unterwegs war. Der 35 Jahre alte Mann erlitt leichte Verletzungen. Beide PKW mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 20.01.2022 – 11:46

    POL-LB: BAB 8 / Köngen: ohne Führerschein und alkoholisiert unterwegs

    Ludwigsburg (ots) - Eine Panne wurde einem 55 Jahre alten Fiat-Fahrer am Mittwoch gegen 21.10 Uhr auf der Bundesautobahn 8 im Bereich der Anschlussstelle Wendlingen zum Verhängnis. Der Mann stand auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle. Ein Verkehrsteilnehmer wurde darauf aufmerksam und verständige die Polizei. Als die Beamten der ...

  • 20.01.2022 – 11:09

    POL-LB: Magstadt: Polizei ermittelt wegen versuchter Brandstiftung

    Ludwigsburg (ots) - Gleich zu zwei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Magstadt am Mittwochabend bzw. frühen Donnerstagmorgen in die Mäuerlesstraße in Magstadt ausrücken. Gegen 22.35 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert nachdem es in einer Gartenhütte zu einem Brand gekommen war. Die Holzhütte schließt sich an eine Garage an, die baulich wiederum ...