Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Rutesheim: Fahrradkontrolle beim Schulzentrum

Ludwigsburg (ots)

Beamte des Polizeiposten Rutesheim haben zusammen mit Mitarbeitenden der Stadt Rutesheim am Montag zwischen 07:15 und 08:30 Uhr am Schulzentrum in der Robert-Bosch-Straße eine Fahrradkontrolle durchgeführt. Sie überprüften die Verkehrssicherheit der Räder, die auf dem Weg zum Schulbetrieb waren und hielten hauptsächlich diejenigen Radfahrer an, die ohne oder mit nur unzureichender Beleuchtung unterwegs waren. 127 Radfahrende wurden während der Aktion angetroffen, 21 von diesen mussten beanstandet werden. Die Polizisten führten mit ihnen ein verkehrserzieherisches Gespräch. Die Eltern der Jugendlichen und Kinder werden im Nachgang noch mit einem Brief über das Ergebnis der Kontrolle informiert. Erfreuliches Fazit dieser Kontrollaktion ist ein weiterer Rückgang der Beanstandungen im Vergleich zu den Vorjahren. Wurden im Jahr 2019 noch 33% der Kontrollierten beanstandet, waren es im Jahr 2020 noch 25 % und dieses Jahr nur noch 16,5 %.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 06.12.2021 – 12:49

    POL-LB: Ditzingen: Mülleimer in öffentlicher Damentoilette angezündet

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstag rückte die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen gegen 21:35 Uhr mit zehn Einsatzkräften zum Parkhaus am Laien in Ditzingen aus, nachdem es in einer öffentlichen Damentoilette zu einem Brand gekommen war. Vermutlich zündete ein noch unbekannt Täter Papierhandtücher an und warf diese in den Mülleimer. Dort kokelten die Handtücher weiter, ...

  • 06.12.2021 – 12:48

    POL-LB: Gerlingen: Fußgängerin von Pkw erfasst

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag gegen 18:10Uhr wurde eine 75-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Gerlingen schwer verletzt. Ein 57-jähriger Mercedes-Lenker befuhr die Hauptstraße von der Schulstraße kommend in Richtung Panoramastraße. Eine Fußgängerin wollte am dortigen Zebrastreifen die Straße überqueren. Der 57-Jährige übersah sie vermutlich und touchierte die Frau mit dem ...