Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Herrenberg: Polizeibeamte bekommen es mit aggressivem 31-Jährigen zu tun

Ludwigsburg (ots)

Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wird sich ein 31 Jahre alter Mann verantworten müssen, der am Donnerstag kurz nach 21.00 Uhr in der Schweriner Straße in Herrenberg eine polizeiliche Kontrolle störte. Aufgrund einer verdächtigen Wahrnehmung befand sich ein 21 Jahre alter Mann in einer Personenkontrolle. Dem Mann, der zunächst vor den Beamten geflüchtete war, waren für die Dauer der Kontrolle Handschließen angelegt worden. Während dieser Maßnahme näherte sich der 31-Jährige. Lautstark begann er ein Gespräch mit dem 21-Jährigen, pöbelte die Beamten und ihre Kollegin an und störte die Kontrolle. Als er einen Platzverweis erhielt, wurde er beleidigend. Dies führte nun dazu, dass er selbst kontrolliert werden sollte. Die Aufforderung sich auszuweisen, ignorierte er. Stattdessen ging er immer wieder auf die Polizisten zu, wobei er sich bis auf wenige Zentimeter näherte. Der Tatverdächtige sollte schließlich nach Ausweispapieren durchsucht werden, wogegen er sich vehement wehrte. Aufgrund des Widerstands wurde der 31-Jährige zu Boden gebracht und ihm wurden Handschließend angelegt. Zur Durchführung der weiteren Maßnahmen wurde er zum Polizeirevier Herrenberg transportiert. Auch dies versuchte er zu verhindern, so dass ein Beamter einfache körperliche Gewalt anwenden musste. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Er wurde im weiteren Verlauf auf freien Fuß entlassen. Beim Verlassen des Polizeireviers beleidigte er schließlich auch noch eine 29-jährige Polizeibeamtin auf sexueller Grundlage.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 05.11.2021 – 10:30

    POL-LB: Bondorf: Ortstafel gestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Bereits am vergangenen Freitag, 29. Oktober, stellten Mitarbeiter des Bürgermeisteramts Bondorf das Fehlen der Ortstafel im Bereich der Nebringer Straße in Bondorf fest. Bislang konnte der genaue Tatzeitraum, indem der noch unbekannte Täter die Tafel stahl, nicht ermittelt werden. Zeugen, die hierzu Angaben machten können oder Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07032 ...

  • 04.11.2021 – 16:17

    POL-LB: Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit einem zwei schwerverletzten Personen

    Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag kam es gegen 10:35 Uhr im Bereich der Schwieberdinger Straße und der Friedenstraße in Ludwigsburg zu einem schweren Unfall mit mehreren Beteiligten. Ein 57-jähriger Lkw-Lenker befuhr die Schwieberdinger Straße, zunächst auf dem rechten der beiden Fahrspuren, in Richtung Stadtmitte. Die Ampel im Kreuzungsbereich der Gänsfußallee, ...