Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg-Höfingen: 25-Jähriger außer Rand und Band

Ludwigsburg (ots)

Mehrere Streifenwagenbesatzungen rückten am Sonntag gegen 01.00 Uhr in die Pforzheimer Straße in Höfingen aus, da Zeugen einen Mann beobachtete hatten, der laut schreiend umher rannte. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zunächst im Fahrzeug einer 27 Jahre alten Frau zu einer Auseinandersetzung zwischen dieser und dem Mann gekommen war. Hierauf warf die Frau ihn aus dem PKW. Vermutlich weil jedoch sein Handy noch im Fahrzeug lag, geriet der 25-Jährige außer sich. Als ein 17-Jähriger und ein 24 Jahre alter Zeuge der Frau zur Hilfe eilten, griff der 25-Jährige diese beiden an. Er gab dem Jüngeren zunächst eine Kopfnuss und bedrohte dann beide mit einem Messer. Die eingetroffenen Polizeibeamten konnten die Situation zunächst beruhigen. Doch plötzlich ging der Tatverdächtige erneut auf die beiden Helfer los, so dass er zu Boden gebracht und zum Polizeirevier gebracht werden musste. Während dieser Maßnahme und dem Transport beleidigte und bedrohte der alkoholisierte 25-Jährige auch die anwesenden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten. Er wurde zunächst in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Leonberg gebracht und konnte letztlich auf freien Fuß entlassen werden. Der Tatverdächtige muss mit einer Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 26.07.2021 – 10:49

    POL-LB: Möglingen: Feuerwehreinsatz in der Hohenstaufenstraße

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag musste die Freiwillige Feuerwehr Möglingen gegen 20.50 Uhr mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften in die Hohenstaufenstraße in Möglingen ausrücken. In einem der Mehrfamilienhäuser war es zu einer starken Rauchentwicklung im Kellergeschoss gekommen. Vorsorglich räumte die Feuerwehr das Haus. Die Einsatzkräfte konnte im weiteren ...

  • 26.07.2021 – 10:36

    POL-LB: A81 / Korntal-Münchingen: Vor Kontrolle geflüchtet - Polizist muss zur Seite springen

    Ludwigsburg (ots) - Ein 46-jähriger Porsche-Fahrer missachtete am Sonntag gegen 01:25 Uhr an der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen die Anhaltezeichen eines Polizeibeamten, so dass der Zeichen gebende Polizist zur Seite springen musste. Die Beamten hatten gerade eine stationäre Kontrollstelle auf der Auffahrt zur Autobahn 81 (A81) in Richtung Heilbronn ...

  • 26.07.2021 – 10:34

    POL-LB: Ditzingen: Nach Verkehrsunfall Führerschein noch vor Ort beschlagnahmt

    Ludwigsburg (ots) - Polizeibeamte beschlagnahmten am Sonntag den Führerschein eines 39-jährigen Ford-Lenkers noch an der Unfallstelle in der Trumpfstraße in Ditzingen, nachdem der Mann deutlich nach Alkohol roch und ein Atemalkoholtest mit einem Wert von etwa 2,4 Promille den Verdacht bestätigte. Er war zuvor gegen 18:00 Uhr mit seinem Wagen nach rechts von der ...