Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Herrenberg: Radfahrer leicht verletzt

Ludwigsburg (ots)

In der Benzstraße in Herrenberg hatte sich am Donnerstag gegen 17:50 Uhr ein 85-jähriger Radfahrer in Richtung der Seestraße zunächst auf der Geradeausspur eingeordnet. Kurz vor der Kreuzung wechselte er jedoch auf die Rechtsabbiegerspur, da dort die Ampel Grün zeigte. Als der ältere Herr im weiteren Verlauf in die Seestraße einfuhr, entschloss er sich vermutlich dann aber doch geradeaus über die Kreuzung fahren zu wollen. Die Ampel zeigte hier für die Geradeausfahrer allerdings Rot. Aufgrund dessen stieß er mit einer von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 63-jährigen VW-Lenkerin zusammen. Der Radfahrer stürzte auf den Asphalt und erlitt leichte Verletzungen. Ein hinzugezogener Rettungsdienst brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 11.06.2021 – 11:34

    POL-LB: Leonberg-Ramtel: Verkehrsunfall beim Linksabbiegen

    Ludwigsburg (ots) - Mit noch unbekannten Verletzungsgrad musste der Rettungsdienst am Donnerstag einen 31-jährigen Radfahrer in ein Krankenhaus bringen, nachdem er gegen 17:00 Uhr in der Ulmer Straße in Leonberg-Ramtel in einen Unfall verwickelt war. Eine 19-jährige VW-Lenkerin wollte nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich den entgegenkommenden Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. ...

  • 11.06.2021 – 11:33

    POL-LB: Ludwigsburg: 30-jähriger Randalierer in psychischem Ausnahmezustand

    Ludwigsburg (ots) - Ein deutlich alkoholisierter 30-Jähriger in einem offensichtlich psychischen Ausnahmezustand beschäftigte am Freitag gegen 02:00 Uhr das Polizeirevier Ludwigsburg. Der Mann war aufgefallen, nachdem er im Bereich der Pflugfelder Straße Einrichtungsgegenstände einer Gaststätte und eines Hotels, sowie Baustellenschilder und Mülleimer umwarf und ...

  • 11.06.2021 – 11:32

    POL-LB: Renningen-Malmsheim: Pkw zerkratzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag zwischen 17:30 und 19:30 Uhr trieb ein bislang unbekannter Täter im Holunderweg in Renningen-Malmsheim sein Unwesen. Der Unbekannte zerkratzte die Beifahrerseite eines Dacia, der am Fahrbahnrand vor einem Wohnhaus geparkt war. Hierdurch entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, melden sich bitte beim Polizeiposten ...