Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bad Honnef: 56-jähriger Autofahrer mit rund 2,3 Promille unterwegs

Bonn (ots)

Am späten Montagabend (20.07.2020) stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Ramersdorf die Trunkenheitsfahrt eines 56-jährigen Autofahrers auf der B42 in Bad Honnef.

Der Mann war um 22:45 Uhr mit seinem Skoda aus Rheinbreitbach kommend auf der B42 in Richtung Bonn unterwegs. Zum selben Zeitpunkt fuhren die Polizisten in Bad Honnef auf die B42 auf. Da der Skoda ohne Licht unterwegs war, gaben die Beamten dem Fahrzeug umgehend Anhaltezeichen und lotsten ihn schließlich auf die Rhöndorfer Straße.

Bei der folgenden Kontrolle stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. Daraufhin musste der Mann die Beamten zur Wache an der Königswinterer Straße begleiten. Dort wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Wie sich herausstellte, war ihm erst vor kurzem wegen einer weiteren Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis entzogen worden.

Nach der Blutprobe, dem Untersagen des Führens fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge sowie der Sicherstellung seines Pkw konnte der 56-Jährige die Wache wieder verlassen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 21.07.2020 – 09:34

    POL-BN: Personenkontrolle am Beuler Rheinufer / 17-Jähriger flüchtete und leistete Widerstand

    Bonn (ots) - Am Montagabend (20.07.2020) gegen 19:00 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte in ziviler Kleidung eine Personengruppe in einem Park an der Rheinaustraße, angrenzend an das Brückenforum, zu kontrollieren. Von der siebenköpfigen Gruppe ging ein deutlich wahrnehmbarer Marihuanageruch aus. Nachdem sich die Beamten als Polizisten ausgewiesen hatten, nahmen zwei ...

  • 20.07.2020 – 15:31

    POL-BN: Bonn: Jetski stießen zusammen

    Bonn (ots) - Auf dem Rhein (Rhein Km 659, Höhe Schwarzrheindorf) sind am Sonntag (19. Juli, 19:25 Uhr) zwei Jetski zusammengestoßen. Bei der Fahrt durch ein Wellental war ein 52-Jähriger dem vorausfahrenden Wassermotorrad aufgefahren. Die Fahrzeuge kollidierten. Der 44-jährige Fahrer verletzte sich nicht, sein 48-jähriger Sozius am Bein. Rettungskräfte brachten ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge ...

  • 20.07.2020 – 12:59

    POL-BN: Bonn-Gronau: Fahrradfahrer angefahren und liegen gelassen

    Bonn (ots) - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Freitagabend (17.07.2020) einen 49-jährigen Radfahrer auf der Nahum-Goldmann-Allee angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen. Zur Unfallzeit gegen 18:50 Uhr fuhren der 49-Jährige und der unfallbeteiligte Opel Corsa auf der Nahum-Goldmann-Allee in Richtung Süden. Zwischen der Olof-Palme-Allee und der Auffahrt zur BAB 562 beobachteten Zeugen dann, wie beide ...