Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Polizisten beleidigt

Ludwigsburg (ots)

Beamte des Polizeireviers Böblingen bekamen es am Sonntag gegen 02.45 Uhr im Bereich des Zentralen Busbahnhofs in Böblingen mit einem aggressiven 36-Jährigen zu tun. Zunächst waren die Polizisten von einem Zeugen verständigt worden, der beobachtet hatte, dass mehrere jungen Menschen mit Flaschen um sich warfen. Als die Polizei vor Ort eintraf, konnten sie nur noch einen 19- und einen 36-Jährigen feststellen. Der Jüngere war leicht verletzt und gab an, von ihm unbekannten Personen zu Boden gestoßen und getreten worden zu sein. Auch der ältere Mann teilte mit, dass er Opfer der Unbekannten geworden sei. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde der 36-Jährige immer aggressiver den Beamten gegenüber. Er beleidigte sie und begann sie anzuspucken. Ihm mussten Handschließen und ein Spuckschutzhaube angelegt werden. Plötzlich begann er seinen Kopf gegen den Streifenwagen zu schlagen, worauf er zu Boden gebracht wurde. Eine hinzugerufene Besatzung des Rettungsdienstes kümmerte sich um den 36-Jährigen, der vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation stand. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Mutmaßlich stand er unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Einen Atemalkoholtest konnte er nicht durchführen. Konsumartikel und vermeintliches Betäubungsmittel hatten die Beamten bei ihm aufgefunden. Der 19-Jährige, dessen Atemalkoholtest positiv verlief, wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Zeugen, die Hinweise zu der Körperverletzung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 31.05.2021 – 11:00

    POL-LB: Sindelfingen: Randalierer in der Oststadt

    Ludwigsburg (ots) - Aus einer dreiköpfigen Gruppe junger Männer heraus hat ein bislang unbekannter Täter in der Straße "Lange Anwanden" in der Nacht zum Sonntag gegen 00:50 Uhr ein Leichtkraftrad umgetreten und beschädigt. Im Anschluss daran rannte er über drei geparkte Pkw und beschädigte dabei auch diese. Bei der Tatausführung wurde er von einer weiteren Person aus der Gruppe mit einem Handy gefilmt. Als einer ...

  • 31.05.2021 – 10:59

    POL-LB: Sindelfingen: Handfester Brüder-Streit

    Ludwigsburg (ots) - Bereits länger andauernde Streitigkeiten zwischen zwei 60 und 65 Jahre alten Brüdern führten am Sonntag gegen 12:00 Uhr auf dem Marktplatz zu einer handfesten Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 65-Jährige einen Kopfstoß erhielt und vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht wurde. Sein Bruder wird nun wegen Körperverletzung angezeigt. Rückfragen bitte an: ...

  • 31.05.2021 – 10:58

    POL-LB: Böblingen: Motorradfahrer stürzt bei Flucht vor Polizei

    Ludwigsburg (ots) - Gegen einen noch unbekannten Motorradfahrer ermittelt das Polizeirevier Böblingen seit Samstagabend, da sich dieser einer Kontrolle auf dem Gelände einer Tankstelle in der Herrenberger Straße entzog. Gegen 19.15 Uhr befanden sich eine Beamtin und ihr Kollege auf dem Tankstellengelände, als zwei Motorradfahrer die Herrenberger Straße befuhren und hierbei die Motoren aufheulen ließen. Beide bogen ...