Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: PKW prallt gegen Motorrad und verkeilt sich

Ludwigsburg (ots)

Ein Kran musste am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 1183 in Sindelfingen nach einem Unfall zwischen einem PKW-Lenker und einem Motorradfahrer eingesetzt werden. Beide Fahrzeuglenker waren gegen 15.50 Uhr in Richtung Darmsheim unterwegs. Da die Ampel im Kreuzungsbereich mit der Gottlieb-Daimler-Straße rot zeigte, hielt der vorausfahrende 50 Jahre alte Kawasaki-Fahrer an. Der von hinten herannahende 73-jährige Opel-Lenker übersah dies vermutlich und fuhr auf. Der Opel verkeilte sich so ungünstig im Heck des Motorrads, dass die Vorderachse in der Luft hing. Ein Kran musste die Fahrzeuge, die beiden nicht mehr fahrbereit waren, voneinander trennen. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 12.000 Euro geschätzt. Der 50-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 26.04.2021 – 11:26

    POL-LB: Kornwestheim: Essen im Ofen angebrannt

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag gegen 02:15 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Stettiner Straße in Kornwestheim zu einer Rauchentwicklung, zu der die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausgerückt war. Zuvor kontaktierte ein aufmerksamer Nachbar die Rettungsleitstelle, nachdem er das Signal eines ausgelösten Rauchmelders gehört und Brandgeruch wahrgenommen hatte. Da ...

  • 26.04.2021 – 11:22

    POL-LB: Vaihingen/Enz: Fahrraddieb ermittelt

    Ludwigsburg (ots) - Auf einer Internet-Verkaufsplattform hat ein 15-Jähriger aus Vaihingen/Enz am Sonntag sein Mountainbike erkannt, dass ihm am Vortag am Bahnhof entwendet worden war. Er verständigte die Polizei und Polizeibeamte arrangierten daraufhin ein Treffen mit dem Verkäufer am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen. Dort erschien der 15-Jährige wie vereinbart und wurde vorläufig festgenommen. Nach der ...

  • 26.04.2021 – 11:22

    POL-LB: Asperg: Container aufgebrochen

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter trieben zwischen Samstag 18:30 Uhr und Sonntag 11:00 Uhr in der Ruhrstraße in Asperg sein Unwesen. Die Unbekannten brachen auf dem Gelände eines Autohändlers das Vorhängeschloss eines Containers auf. Daraus entwendeten sie sechs Sätze Kompletträder im Wert von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem ...