Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kornwestheim: Essen im Ofen angebrannt

Ludwigsburg (ots)

Am Sonntag gegen 02:15 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Stettiner Straße in Kornwestheim zu einer Rauchentwicklung, zu der die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausgerückt war. Zuvor kontaktierte ein aufmerksamer Nachbar die Rettungsleitstelle, nachdem er das Signal eines ausgelösten Rauchmelders gehört und Brandgeruch wahrgenommen hatte. Da niemand die Wohnungstür öffnete, verschafften sich die Wehrleute über den Balkon Zutritt zur Wohnung. Dort stand die Balkontür offen. In der Wohnung stellten die Einsatzkräfte im Ofen angebranntes Essen fest, was ursächlich für die Rauchentwicklung war. Ein 34-jähriger Bewohner war während der Zubereitung eingeschlafen. Er wurde schließlich geweckt und vom hinzugezogenen Rettungsdienst untersucht. Offenbar blieb der Mann unverletzt. Letztendlich wurde der Ofen ausgeschaltet und die Räume belüftet. Sachschaden entstand keiner.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 26.04.2021 – 11:22

    POL-LB: Vaihingen/Enz: Fahrraddieb ermittelt

    Ludwigsburg (ots) - Auf einer Internet-Verkaufsplattform hat ein 15-Jähriger aus Vaihingen/Enz am Sonntag sein Mountainbike erkannt, dass ihm am Vortag am Bahnhof entwendet worden war. Er verständigte die Polizei und Polizeibeamte arrangierten daraufhin ein Treffen mit dem Verkäufer am Bahnhof in Bietigheim-Bissingen. Dort erschien der 15-Jährige wie vereinbart und wurde vorläufig festgenommen. Nach der ...

  • 26.04.2021 – 11:22

    POL-LB: Asperg: Container aufgebrochen

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter trieben zwischen Samstag 18:30 Uhr und Sonntag 11:00 Uhr in der Ruhrstraße in Asperg sein Unwesen. Die Unbekannten brachen auf dem Gelände eines Autohändlers das Vorhängeschloss eines Containers auf. Daraus entwendeten sie sechs Sätze Kompletträder im Wert von mehreren Tausend Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem ...

  • 26.04.2021 – 11:19

    POL-LB: Möglingen: Unfallflucht in der Wagnerstraße

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Freitag 16:00 Uhr und Sonntag 11:15 Uhr ereignete sich in der Wagnerstraße in Möglingen eine Unfallflucht, zu der die Polizei nach Zeugen sucht. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen Toyota, der an der genannten Örtlichkeit geparkt war. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, machte sich der ...