Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Besigheim: 20-Jähriger ohne Führerschein von Polizei gestoppt

Ludwigsburg (ots)

Nach einem 20-jährigen Dacia-Fahrer fahndeten am Sonntagabend mehrere Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen. Gegen 18.45 Uhr hatte er in der Hauptstraße in Besigheim den Außenspiegel eines Smart gestreift und war dann einfach weitergefahren. Der 36-jährige Smart-Fahrer nahm hierauf die Verfolgung auf und alarmierte die Polizei. Noch in Besigheim kam es fast zu einem weiteren Unfall mit einem bislang unbekannten Fahrzeug. Die Fahrt setzte sich dann mit teils deutlich überhöhten Geschwindigkeiten über mehrere Ortschaften fort, bis der Dacia zwischen Gemmrigheim und Besigheim durch Polizeibeamte gestoppt und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden konnte. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrzeuglenker keine Fahrerlaubnis besitzt. Den Dacia hatte er bereits am Freitag unbefugt in Gebrauch genommen. Eine Anzeige diesbezüglich war bereits erstattet worden. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Polizei bittet insbesondere den Fahrer, der in Besigheim beinahe mit dem Dacia zusammen gestoßen wäre, sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 15.02.2021 – 11:32

    POL-LB: Ludwigsburg: Einbruch in Fitnessstudio

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag verschafften sich noch unbekannte Täter Zugang zu einem Fitnessstudio im Ludwigsburger Westen, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Daraufhin durchsuchten sie das Studio, das sich in der Schwieberdinger Straße befindet, und öffneten gewaltsam mehrere verschlossene Türen und Schränke. Anschließend verließen die Täter das Fitnessstudio wieder, ohne etwas ...

  • 15.02.2021 – 11:31

    POL-LB: Böblingen: Unfallflucht mit 8.000 Euro

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht geben können, die sich bereits am 02. Februar 2021 zwischen 09.30 Uhr und 11.30 Uhr in der William-Moog-Straße in Böblingen ereignete. Vermutlich beim Vorbeifahren stieß ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen Mercedes, der am Fahrbahnrand abgestellt war. Hierdurch entstand ein ...

  • 15.02.2021 – 11:29

    POL-LB: B 464 / Holzgerlingen: Fahrzeug in Brand geraten

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem Fahrzeugbrand entlang der Bundesstraße 464 rückte am Montag gegen 05.15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Holzgerlingen mit vier Fahrzeugen und 25 Wehrleuten aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Mercedes in Vollbrand. Die Wehrleute konnten schließlich das Feuer löschen. Vermutlich durch einen technischen Defekt war der Brand im Fahrzeug ausgelöst worden. Diesbezüglich hatte der ...