Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: 49-Jährige nach Widerstand im Gewahrsam

Ludwigsburg (ots)

Am Sonntag waren Polizeibeamte des Polizeireviers Böblingen wegen einer Streitigkeit zum Bahnhof in Böblingen gerufen worden. Gegen 20:20 Uhr verweigerte eine offensichtlich stark alkoholisierte 49-Jährige die Angabe ihrer Personalien. Aufgrund ihres Verhaltens und der Alkoholisierung wurde der Frau der Gewahrsam erklärt. Die Frau widersetzte sich sowohl an der Einsatzstelle, als auch beim Transport und später in der Gewahrsamseinrichtung den Maßnahmen der Polizisten. Dabei trat sie eine Beamtin beim Transport und verletzte sie leicht. In der Zelle beleidigte sie eine andere Beamtin. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer erheblichen Alkoholisierung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 18.01.2021 – 09:58

    POL-LB: Ludwigsburg: Jugendliche geht auf 15 Jahre altes Mädchen los

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich aufgrund persönlicher Differenzen ging am Sonntag eine Jugendliche gegen 19.25 Uhr am Busbahnhof in Ludwigsburg auf eine 15-Jährige los. Die vermutlich ältere Tatverdächtige, die in Begleitung zweier Freundinnen war, zog die Jüngere an den Haaren und trat sie. Außerdem bedrohte sie ihre Kontrahentin. Als die 15-Jährige die Flucht ...

  • 18.01.2021 – 09:55

    POL-LB: Oberstenfeld: 40-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand

    Ludwigsburg (ots) - Mehrere Streifenwagenbesatzungen rückten am Sonntagmorgen, gegen 08.20 Uhr, nach Oberstenfeld aus, da ein 40 Jahre alter Mann schreiend und fast nackt auf der Straße herumlief. Der Mann, der sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, war zunächst auf seine Ehefrau losgegangen und hatte diese geschlagen. Er war dann auf die Straße hinausgelaufen. Dort traf er auf seine Mutter, die ...

  • 18.01.2021 – 08:51

    POL-LB: Kornwestheim: Mit Schreckschusswaffe geschossen

    Ludwigsburg (ots) - Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz muss sich ein 36-jähriger Mann aus Kornwestheim verantworten. Er war zusammen mit zwei Begleitern am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr auf dem Sportplatz hinter der Osthalle aufgefallen. Passanten meldeten augenscheinlich angetrunkene Personen, die dort eine Schusswaffe benutzten. Polizeibeamte trafen kurz darauf den 36-Jährigen, dessen Freundin und einen weiteren ...