Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Volkmarsen: Einbruch in Sägewerk - Polizei bittet um Hinweise

Korbach (ots)

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Freitag auf Samstag, 30./31.10.2020, in Volkmarsen in der Straße "Alte Mühle" in ein Sägewerk eingebrochen. Sie erbeuteten eine Geldkassette, einen Schranktresor und Werkzeug. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Die Polizei Bad Arolsen ist auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Unbekannte Täter hebelten mit Brachialgewalt eine Eingangstür auf, die ins Bürogebäude des Sägewerks führte. Anschließend öffneten sie mit hohem Kraftaufwand weitere Türen und durchsuchten auf ihrem Beutezug in mehreren Räumen sämtliche Schränke und Schreibtische. Auch der Werkstattbereich blieb nicht verschont, wo die Täter Werkzeuge mitgehen ließen. Nach ersten Ermittlungen nutzten die Täter zum Abtransport des Diebesgutes ein Fahrzeug. Die Tatzeit lässt sich nach bisherigen Erkenntnissen auf den Zeitraum zwischen Freitagabend, 20:30 Uhr, und Samstagmorgen, 11:50 Uhr, eingrenzen. Zum Wert des Diebesguts können gegenwärtig noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nähe des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und Täterhinweise geben können. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Jörg Dämmer Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 26.10.2020 – 12:26

    POL-KB: Frankenberg: Kennzeichen gestohlen - Polizei bittet um Hinweise

    Korbach (ots) - In der vergangenen Nacht, 25./26.10.2020, haben Unbekannte in der Hinstürzstraße an einem VW Golf beide amtlichen Kennzeichenschilder KB-LB 613 entwendet. Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg Tel.: 06451-7203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle. Jörg Dämmer ...

  • 26.10.2020 – 12:25

    POL-KB: Korbach: Müll angesteckt - Polizei sucht Zeugen

    Korbach (ots) - Korbach: Müll angesteckt - Polizei sucht Zeugen Am Sonntag, 25.10.2020, kurz nach Mitternacht teilt die Leitstelle Waldeck-Frankenberg der Polizei mit, dass es auf dem Schulhof einer Schule in der Louis-Peter-Straße brennt. Vor Ort wurde festgestellt, dass Unbekannte Unrat/Müll angezündet hatten. Das Feuer konnte durch die Korbacher Wehr schnell gelöscht werden. Kurz darauf ging ein erneuter Anruf ...