Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ditzingen: Navigationsgerät leitet Gefahrguttransport fehl - Straßensperrung und Bergung dauern an

Ludwigsburg (ots)

Ein ortsunkundiger 61-jähriger Sattelzuglenker wurde am Mittwoch gegen 21:40 Uhr in Ditzingen durch sein Navigationsgerät fehlgeleitet, so dass in der Folge die Polizei eine Straße sperren musste. Der Mann wollte eigentlich nach Höfingen, allerdings führte ihn sein Navigationsgerät auf Umwegen in den Bereich "Tonmühle" bei Ditzingen. Eine dortige Brücke konnte er dann mit seinem mit Gefahrgut beladenen Sattelzug aufgrund des Gewichtes nicht mehr überqueren. Bei dem Versuch rückwärts zu fahren, geriet die linke Fahrzeugseite von der Fahrbahn ab, der Sattelzug fuhr sich im nassen Untergrund fest und neigte sich seitlich. Ein zur Bergung hinzugezogener Masterlift konnte aufgrund der örtlichen Gegebenheiten das Gefährt zunächst nur absichern. Für die Bergung des geladenen Gefahrguts ist ein Spezialtank notwendig. Das Polizeirevier Ditzingen sperrte die Strecke zwischen "Tonmühle" und "Fleischmühle" voll. Die Bergung und Streckensperrung dauert zur Stunde immer noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 14.01.2021 – 10:19

    POL-LB: Rutesheim: Feuerwehreinsatz in der Schulstraße

    Ludwigsburg (ots) - Die Freiwilligen Feuerwehren Rutesheim und Leonberg befanden sich am frühen Donnerstagmorgen, gegen 04.50 Uhr, mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften in der Schulstraße in Rutesheim. In einer Garage war es zu einem Brandausbruch gekommen. Ursächlich war mutmaßlich ein technischer Defekt, worauf eine Werkzeugmaschine zu brennen ...

  • 14.01.2021 – 10:18

    POL-LB: Renningen: Feuerwehreinsatz auf Parkplatz

    Ludwigsburg (ots) - Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Benzstraße in Renningen kam es am Mittwoch gegen 13.20 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Mercedes hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts zu rauchen begonnen. Die Freiwillige Feuerwehr Renningen rückte mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften aus. Ein offenes Feuer war nicht entstanden. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. ...