Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kirchheim am Neckar: 14.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Ludwigsburg (ots)

Nachdem ein 80-jähriger Mercedes-Lenker am Mittwoch gegen 15:05 Uhr in der Max-Eyth-Straße in Kirchheim am Neckar auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes einen Verkehrsunfall mit insgesamt 14.000 Euro Sachschaden verursacht hatte, entfernte er sich zunächst von der Unfallstelle um dann nach kurzer Zeit wieder zurückzukehren. Der Unfall passierte, als eine 60-jährige Honda-Lenkerin rückwärts aus einer Parklücke ausparken wollte. Sie bemerkte den 80-jährigen in seinem Mercedes noch und blieb stehen, trotzdem kollidierte der Mercedes mit dem hinteren rechten Heck des Honda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Honda gegen einen daneben geparkten Opel eines 52-Jährigen geschoben. Nach der Kollision fuhr der Senior zunächst weiter um dann später an die Unfallstelle zurückzukommen. Auf die aufnehmenden Polizeibeamten machte der Mann den Eindruck, als ob er gesundheitliche Probleme habe. In der Folge untersagten die Polizisten ihm die Weiterfahrt und beschlagnahmten seinen Führerschein. Der Honda war so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der 80-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 26.11.2020 – 04:26

    POL-LB: Aidlingen: Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte

    Ludwigsburg (ots) - Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge zwischen Aidlingen und Dagersheim sind am Mittwochabend ein 23- jähriger Opelfahrer und dessen 41- jähriger Beifahrer schwer verletzt worden. Ein ebenfalls im Opel befindlicher, 4-jähriger Junge wurde nicht verletzt. Ein 38-jähriger Fahrer eines Fiat Punto war gegen 22:40 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung ...

  • 26.11.2020 – 01:17

    POL-LB: B464, Holzgerlingen: Frontalzusammenstoß in Unterführung - Zeugen gesucht!

    Ludwigsburg (ots) - Um kurz nach 17:00 Uhr kam es am Mittwochnachmittag auf der B464, Höhe Holzgerlingen, in der Unterführung zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 21-Jährige befuhr mit einem blauen Audi A6 die B464 in Fahrtrichtung Böblingen. Aus unbekannter Ursache kam sie in der Unterführung mit ihrem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem ...