PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

22.10.2020 – 00:00

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ehningen, Kreis Böblingen - Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

LudwigsburgLudwigsburg (ots)

Am Mittwoch kam es gegen 20:28 Uhr auf der Autobahn A81 zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Hildrizhausen in Fahrtrichtung Singen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 55-jähriger Fahrer eines Pkw Alfa Romeo geriet vermutlich in Folge alkoholischer Einwirkung von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke auf der rechten Seite. Dort prallte das Fahrzeug ab, überschlug sich mehrfach und kam entgegen der Fahrtrichtung auf allen vier Rädern zum Stehen. Der schwer verletzte Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen und später in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch umherfliegende Teile wurde noch der BMW eines 28-Jährigen, welcher hinter dem Unfallfahrzeug gefahren war, beschädigt. Das Unfallfahrzeug erlitt Totalschaden, zudem wurden 22 Elemente der Leitplanke beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 47.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell