Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Gemmrigheim: Radfahrer schwer verletzt

Ludwigsburg (ots)

Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr befuhr ein 15-jähriger Radfahrer die Niedere Klinge in Richtung Forststraße. Als er an der Einmündung nach links abbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt eines 54-jährigen Jeep-Compass-Fahrers, der ortsauswärts fuhr. Durch die Kollision wurde der Radfahrer auf die Motorhaube abgewiesen und blieb dort liegen bis der Pkw nach etwa vierzig Metern zum Stillstand kam. Durch den Aufprall auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe zog sich der 15-Jährige schwerste Kopfverletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Einen Schutzhelm trug der Radfahrer nicht. Der Jeep war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Pkw beträgt 10.000 Euro. Das Rennrad war ebenfalls nicht mehr fahrbereit. Die Forststraße musste für vier Stunden gesperrt werden. Zur Unfallaufnahme wurden drei Streifen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg eingesetzt. Ein Rettungs- und ein Notarztfahrzeug waren ebenso vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 20.11.2019 – 16:05

    POL-LB: Leonberg-Ramtel: Schulgebäude geräumt

    Ludwigsburg (ots) - Etwa 200 Schüler mussten ihre Schule in der Gerlinger Straße in Ramtel heute Morgen gegen 10.00 Uhr räumen, nachdem es am Tonbrennofen zu einer Fehlbedienung gekommen war. Die Tür des Ofens war wohl nicht richtig geschlossen worden, so dass der Ofen Luft zog und enthaltene Tonstücke zu brennen begonnen. Dichter Rauch zog schließlich durch die Schule. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg rückte mit ...

  • 20.11.2019 – 15:57

    POL-LB: Remseck am Neckar: Einbrüche in Kindergärten

    Ludwigsburg (ots) - In der Nacht zum Dienstag trieben vermutlich ein und dieselben bislang unbekannten Täter in Remseck am Neckar ihr Unwesen. Im Ortsteil Aldingen in der Lange Straße verschafften sich die Unbekannten über ein zuvor aufgehebeltes Fenster Zutritt zu einem Kindergarten. Bei der Durchsuchung sämtlicher Räume, stießen sie auf Bargeld, vier Laptops, einen Beamer, eine Digitalkamera und einen hellblauen ...

  • 20.11.2019 – 15:52

    POL-LB: Freiberg am Neckar: Ergänzung zu Wohnhausbrand

    Ludwigsburg (ots) - Nach wie vor ungeklärt ist die Ursache eines Brandes, der am Mittwochmorgen, gegen 07:20 Uhr in einem Wohnhaus in der Bilfinger Straße in Freiberg-Geisingen ausgebrochen ist. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hatten sich drei der vier Anwohner und ein Besucher in dem Haus aufgehalten. Sie konnten sich alle ins Freie retten. Einer von ihnen wurde mit Brandverletzungen und Anzeichen einer ...