Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Zwei Verletzte durch Pfefferspray; Ludwigsburg: Radfahrerin leicht verletzt

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg: Zwei Verletzte durch Pfefferspray

Ein nichtiger Anlass führte am Donnerstag gegen 13:00 Uhr zu zwei Verletzten in der Bahnhofstraße in Ludwigsburg. Vor dem Eingangsbereich eines Fitness-Studios warf eine 33-Jährige ihre Zigarette auf den Boden und wurde von einem 41-jährigen Hausmeister und einem 32-jährigen Sicherheitsbediensteten zurecht gewiesen. In der Folge kam der 21-jährige Freund der 33-Jährigen dazu und sprühte aufgrund des Disputs dem Hausmeister mit Pfefferspray ins Gesicht. Der 21-Jährige flüchtete dann in Richtung Uhlandstraße und wurde vom Sicherheitsbediensteten verfolgt. Noch im Laufen drehte sich dann der 21-Jährige um, sprühte erneut mit dem Pfefferspray und traf den 32-Jährigen ebenfalls ins Gesicht. Der 21-Jährige konnte daraufhin über die Grünfläche und die Gleise entkommen. Der Hausmeister und der Sicherheitsbedienstete erlitten Augenreizungen und mussten vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt werden. Beide wurden zur weiteren Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige stellte sich später in Begleitung seiner 33-jährigen Freundin beim Polizeirevier Ludwigsburg. Er hat nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zu rechnen.

Ludwigsburg: Radfahrerin leicht verletzt

Am Donnerstag kam es um 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Frankfurter Straße und der August-Bebel-Straße in Ludwigsburg, weil eine 23-jährige Radfahrerin das Rotlicht beim Fußgänger- und Fahrradfahrerüberweg missachtete. Die Radfahrerin kam kurz nach der Einmündung der August-Bebel-Straße von rechts auf die Frankfurter Straße, auf der eine 36-Jährige mit ihrem Opel aus der Ludwigsburger Innenstadt kommend unterwegs war. Obwohl die 36-Jährige noch bremste, erfasste sie die Radfahrerin, die daraufhin stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Am Fahrrad und am Opel entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 750 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 17.10.2019 – 23:53

    POL-LB: Bedrohungslage in Ludwigsburg

    Ludwigsburg (ots) - Im Zusammenhang mit einem Konzert in der MHP Arena in Ludwigsburg ging am Donnerstagabend bei der Rettungsleitstelle in Stuttgart telefonisch eine Drohung ein. Aufgrund des Wortlauts war nicht von einer ernsten Bedrohungssituation auszugehen. In Absprache mit den Veranstaltern wurde das Konzert verkürzt. Die Konzertbesucher haben die ausverkaufte Veranstaltung geordnet gegen 21.15 Uhr verlassen. Im ...

  • 17.10.2019 – 14:52

    POL-LB: Herrenberg: Kfz-Betrieb nach Gasgeruch kurzfristig geräumt

    Ludwigsburg (ots) - Mitarbeiter eines Kfz-Betriebs in der Zeppelinstraße haben am Mittwochmittag gegen 12:05 Uhr Gasgeruch in ihren Verkaufsräumen gemeldet. Das Gebäude wurde daraufhin vorsorglich geräumt. Die Feuerwehr Herrenberg war mit 20 Einsatzkräften vor Ort und führte Messungen durch. Eine Gaskonzentration war jedoch nicht festzustellen. Die Ursache des ...