Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Hemmingen: Skulptur am Brunnen beschädigt; Kornwestheim: Einbruch in Getränkemarkt; Schwieberdingen: Unfall auf Feldweg

Ludwigsburg (ots)

Hemmingen: Skulptur am Brunnen beschädigt

Am Brunnen auf dem Marktplatz haben Unbekannte zwischen Samstag, 23.00 Uhr und Sonntag, 09.00 Uhr eine Skulptur aus dem Sockel gedreht und umgestoßen. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Zeugen, die etwas beobachten konnten, werden gebeten sich beim Polizeirevier Ditzingen unter Telefon 07156/43520 zu melden.

Kornwestheim: Einbruch in Getränkemarkt

Zwischen Samstag, 20.45 Uhr und Sonntag, 09.10 Uhr ist ein bislang unbekannter Täter in eine Getränkemarkt in der Solitudeallee eingedrungen. Er stieg über das verschlossene Einfahrtstor und brach anschließend die Tür zu einem Büroraum auf. Dort durchwühlte er Schubladen und Schränke und entnahm einen geringen Geldbetrag aus einer Geldkassette. Mit einem Feuerlöscher schlug er eine weitere Verbindungstür auf, öffnete gewaltsam zwei Spinde, fand dort aber nichts Stehlenswertes vor. Der bei deim Einbruch angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154/13130 entgegen.

Schwieberdingen: Unfall auf Feldweg

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag kurz vor 12.00 Uhr auf einem Feldweg im Bereich der Alten Vaihinger Straße ereignete. Ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer war auf dem parallel zur L1140 verlaufenden Feldweg unterwegs. Er mißachtete vermutlich die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mercedes, der von einem 77-Jährigen gefahren wurde und stieß mit ihm zusammen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 07.07.2019 – 19:02

    POL-LB: Leonberg (BAB 8): Fahrzeugbrand auf der Autobahn 8

    Ludwigsburg (ots) - Am heutigen Sonntag gegen 17.10 Uhr geriet aus bislang noch unbekannter Ursache ein Fahrzeuganhänger auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe, zwischen dem Kreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost, in Brand. Bei dem Anhänger handelte es sich um einen Bierverkaufsstand welcher komplett ausbrannte, so dass ein Schaden von rund 25.000 Euro entstand. Zum Löscheinsatz war die Feuerwehr ...