Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsverstoß in Ditzingen, Betrug in Ditzingen, Streitigkeiten in Remseck am Neckar

Ludwigsburg (ots)

Ditzingen: Gefahrguttransport mit mangelhafter Bremse

Bei einem Lkw mit Gefahrgut an Bord stellten Beamte der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg am Mittwochnachmittag Mängel an der Bremsanlage fest. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizisten kontrollierten das Fahrzeug gegen 14:20 Uhr an einer eingerichteten Kontrollstelle in der Zeissstraße. Auf der Ladefläche transportierte der 60 Jahre alte Fahrer unter anderem Fässer mit entzündbaren Flüssigkeiten wie Farbe oder Farbzubehör und Isopropanol ohne jegliche Sicherung. Ebenfalls ungesichert hatte er zudem weitere Kanister mit ätzenden Stoffen wie Kalium- und Natriumhydroxidlösung geladen. Insgesamt beförderte er etwa 1,8 Tonnen Gefahrgut, das von Ditzingen in den Großraum Stuttgart gebracht werden sollte. Bei eingehender Betrachtung des Lkw stellten die Polizisten fest, dass die Bremsleitungen porös und wenig fachmännisch mit Isolierband geflickt waren. Der 60-Jährige durfte die Fahrt nicht fortsetzen. Er muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Ditzingen: Auf Microsoft-Betrüger hereingefallen

Am Dienstag und Mittwoch ereilten einen 63-Jährigen Anrufe eines angeblichen Mitarbeiters der Firma Microsoft. Um angebliche Computerprobleme zu lösen, ermöglichte der Mann dem Anrufer per "Teamviewer" eine Fernwartung vorzunehmen und sich in seinen Computer einzuwählen. Die Kosten für die Wartung sollten mittels digitaler Guthabenkarten beglichen werden. Der 63-Jährige kaufte sie und gab die Codes an den Anrufer weiter. Auf diese Art und Weise wurde er um 1.500 Euro gebracht. Als der Betrüger weiteres Geld forderte, wurde der Mann hellhörig und erstattete Anzeige.

Remseck am Neckar, Neckarrems: Streitigkeiten wegen vermeintlichen Fahrfehlers

Am Mittwochmittag kam es in der Fellbacher Straße zu einem Streit zwischen zwei Autofahrern. Ein 38-Jähriger stellte eine 21 Jahre alte Frau wohl wegen ihres Fahrverhaltens zur Rede. Dabei sollen beide auch handgreiflich geworden und die 21-Jährige leicht verletzt worden sein. Auf den Streit aufmerksam geworden, eilte der 49-jährige Vater seiner Tochter zu Hilfe und soll den 38-Jährigen ebenfalls leicht verletzt haben. Laut den bisherigen Angaben der Beteiligten habe der 38-Jährige gegen 13:00 Uhr das Auto der 21-Jährigen wieder erkannt. Sie habe ihn vor etwa zwei Wochen falsch überholt und gefährdet. Er fuhr ihr hinterher und sprach sie an, nachdem sie geparkt hatte. Es kam zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf sie ihn von sich gestoßen habe, worauf er sie ebenfalls stieß. Sie sei gestürzt und er habe sie beleidigt. Beim Auto des 38-Jährigen sei der Streit fortgeführt worden. Nun sei der Vater der 21-Jährigen auf das Geschehen aufmerksam geworden. Er hielt sich im dortigen Restaurant auf. Der 49-Jährige habe eingegriffen, indem er den vermeintlichen Angreifer zu Boden rang. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg