Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Weil der Stadt, Feuerwehreinsatz in Weil der Stadt, Sachbeschädigung in Rutesheim, Verkehrsverstoß in Leonberg (2), Feuerwehreinsatz in Leonberg

Ludwigsburg (ots)

Weil der Stadt, Schafhausen: Während Fußballspiel beklaut

Gleich zweimal wurde ein Dieb am Sonntagnachmittag in der Stubenbergstraße aktiv. Der Täter nutzte zwischen 15:00 und 16:45 Uhr einen unbeobachteten Moment und machte sich während eines Fußballspiels in einer Umkleidekabine zu schaffen. Zuerst entwendete er aus der Bekleidung eines Spielers den Autoschlüssel. Anschließend suchte er den Pkw auf, öffnete ihn mittels Schlüssel und ließ aus der dort deponierten Geldbörse Bargeld in dreistelliger Höhe mitgehen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.

Weil der Stadt: Essenszubereitung misslungen

Wegen der missglückten Zubereitung eines Essens musste am Sonntagabend die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt in die Brenzgasse ausrücken. Ein Bewohner wollte sich gegen 21:15 Uhr etwas zu essen machen und erhitzte Fett, das sich entzündete und seine Wohnung verrauchte. Noch vor dem Eintreffen der 36 Wehrleute, die in sieben Fahrzeugen an den Brandort gekommen waren, hatten die Bewohner bereits das Gebäude verlassen. Sie blieben unverletzt. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet. Zu einem Brand war es nicht gekommen, so dass kein großer Sachschaden entstanden ist.

Rutesheim: Sprayer unterwegs

Einen Sachschaden von 1.500 Euro richteten unbekannte Sprayer an, die zwischen Freitag 13:00 Uhr und Sonntag 18:00 Uhr zwei Schulgebäude in der Robert-Bosch-Straße verunzierten. Die Täter besprühten mehrere Wände auf der jeweiligen Gebäuderückseite mit Zahlen und Symbolen in schwarzer und blauer Farbe. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg unter Tel. 07152/605-0 entgegen.

Leonberg: Trunkenheit im Verkehr

Vermutlich weil er Alkohol getrunken hatte, versuchte ein Autofahrer sich am Sonntagmorgen in der "Neue Ramtelstraße" einer Polizeistreife zu entziehen. Der 26-Jährige war um 06:15 Uhr in einem Audi in Richtung Ortsausgang unterwegs. Die Polizeibeamten hatten kurz nach der Breitwiesenstraße gerade einen anderen Verkehrsteilnehmer angehalten. Der junge Mann wendete seinen Pkw und fuhr zurück in Richtung Glemseckstraße. Dort stellte er sein Auto auf dem Parkplatz eines Discounters ab und wollte sich entfernten. Die Polizisten hielten ihn an und kontrollierten ihn, da sie Alkoholgeruch bei ihm feststellten. Er stieg wieder in seinen Wagen ein und verweigerte jegliche Kooperation. Mit Hilfe einer weiteren Streifenbesatzung wurde der Mann aus dem Auto geholt. Da er sich weiter den polizeilichen Maßnahmen widersetzte, legten die Beamten ihm Handschließen an. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Nun muss er mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Leonberg: Pkw beschädigt und abgehauen

Einen Sachschaden in Höhe von 3.000 richtete ein unbekannter Autofahrer an, der am Freitag zwischen 06:45 und 14:15 Uhr einen Opel streifte, der in der Marienstraße abgestellt war. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte der Unfallverursacher sich anschließend aus dem Staub. Der Opel wurde am hinteren, linken Kotflügel beschädigt. An der Unfallstelle konnten Spuren gesichert werden, die darauf hindeuten, dass der Unfallflüchtige am Steuer eines braunen Autos saß. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.

Leonberg: Herd angelassen

Wegen Rauch, der aus einer Wohnung drang, hatte eine aufmerksame Anwohnerin am Sonntagmittag die Freiwillige Feuerwehr Leonberg verständigt, die daraufhin mit 50 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen in die Ostertagstraße fuhr. Vermutlich hatten Bewohner beim Verlassen der Wohnung vergessen ihren Herd abzustellen, so dass Essen in einem Topf verkohlte. Ein Schaden ist nicht entstanden, die Räume mussten nur durchlüftet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg