Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Gailingen am Hochrhein, Lkr. Konstanz) Auto kommt von Fahrbahn ab und stürzt in den Rhein - 19-Jährige leicht verletzt (14.04.2024)

Gailingen am Hochrhein (ots)

Am Sonntagnacht hat sich auf dem Strandweg ein Unfall ereignet, bei dem ein Auto im Rhein gelandet ist. Gegen 3.30 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit einem BMW X1 auf dem Strandweg. In einer leichten Linkskurve im Bereich des Strandbads kam die junge Frau mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab. In der Folge streifte der BMW erst einen Baum, ehe das Auto über die Ufermauer in den Rhein stürzte. Sowohl die 19-Jährige, als auch ihre vier Mitfahrer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren konnten sich selbst und nahezu unverletzt aus dem bis zum Lenkrad im Wasser liegenden Wagen befreien. Die Fahranfängerin, bei der ein Alkoholtest einen Wert von knapp einem Promille ergab, musste die Polizisten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Ihren Führerschein musste sie ebenfalls abgeben. Durch die Feuerwehren aus Gailingen und Radolfzell konnte das Auto schließlich mit einem Kran aus dem Rhein geborgen werden. Ein Abschleppdienst brachte es anschließend in eine Werkstatt. Die Höhe des entstandenen Schadens dürfte im Bereich von rund 5.000 Euro liegen. Ein Vertreter des Landratsamtes war ebenfalls vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 15.04.2024 – 12:30

    POL-KN: (Weil-Binningen, Lkr. Konstanz) Rollerfahrer bei Unfall verletzt (13.04.2024)

    Weil-Binningen (ots) - Bei einem Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Weil und Binningen ist am Samstagabend ein Rollerfahrer verletzt worden. Ein 16-Jähriger fuhr mit einem Peugeot-Roller von Binningen in Richtung Weil. In einer unübersichtlichen Kurve kollidierte der Jugendliche mit einem entgegenkommenden Tesla eines 32-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß ...

  • 15.04.2024 – 11:30

    POL-KN: (Rottweil) Kennzeichendiebstahl (12.04.2024)

    Rottweil (ots) - Am Freitag, im Zeitraum zwischen 10.30 Uhr und 14.00 Uhr, hat ein Unbekannter in der Marienstraße die beiden Kennzeichen "RW-MB 1989" von einem Audi A3 gestohlen. Hinweise auf den Täter oder den Verbleib der Kennzeichenschilder nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Nicole Minge Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1017 E-Mail: ...