Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Rottweil A81) Gegen Leitpfosten gefahren- Autofahrer mit über 2,1 Promille in unterwegs (25.02.2024)

Rottweil A81 (ots)

Wegen des Tatbestandes der Trunkenheit im Verkehr muss sich ein 28-jähriger Autofahrer verantworten, der am Sonntagmorgen, gegen 5.15 Uhr, mit über 2,1 Promille in einem Mercedes auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Villingen-Schwenningen unterwegs gewesen ist. Über Notruf erhielt die Polizei von einem Verkehrsteilnehmer die Information, dass ein Leitpfosten auf der Fahrbahn in Richtung Stuttgart liegen würde. Nach der Beseitigung des Leitpfostens stellten die Beamten einen dazugehörigen Mercedes als Pannenfahrzeug auf der Gegenfahrbahn fest. Bei der Kontrolle des 28-Jährigen bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Fahrer. Eine durchgeführte Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Nach der Durchführung einer Blutentnahme und der Abgabe des Führerscheins muss sich der Mann nun noch in einem Strafverfahren wegen der Autofahrt unter erheblicher Alkoholeinwirkung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz