Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Polizei zieht positive Bilanz zu den vergangenen närrischen Tagen

Polizeipräsidium Konstanz (ots)

Das Polizeipräsidium Konstanz zieht am Aschermittwoch rückblickend auf die vergangenen närrischen Tage eine positive Bilanz für die Einsatzmaßnahmen in den Landkreisen Konstanz, Rottweil, Tuttlingen und im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Die traditionsreiche schwäbisch-alemannische Fastnacht ist im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Konstanz fest verwurzelt. Zahlreiche Veranstaltungen und närrisches Treiben hielten die eingesetzten Beamten seit dem vergangenen "Schmotzigen Donnerstag" bis zum Fastnachtsdienstag mit verschiedenen Kontrollen und Überwachungsmaßnahmen sowie mit kleineren Einsätzen auf Trab. Die Fastnachtshochburgen in Rottweil, Villingen, Konstanz und Stockach sowie zahlreiche andere Städte und Gemeinden führten erfolgreich ihre traditionelle Straßenfastnacht und närrischen Events durch. Auch bei zahlreichen Veranstaltungen, Bällen und in Gaststätten feierten die Besucherinnen und Besucher sowie die Närrinnen und Narren die schwäbisch-alemannische Fastnacht weitgehend friedlich. Im Vergleich zum Vorjahr ergaben sich keine besonderen Auffälligkeiten oder signifikanten Steigerungen bei Straftaten und Ordnungsstörungen. Schwerpunkte lagen, meist dem Alkoholkonsum der Beteiligten geschuldet, bei der Schlichtung von Streitigkeiten, Sachbeschädigungen und Körperverletzungsdelikten, durch die leider mehrere Personen verletzt wurden. Auch kam es vereinzelt zu Beleidigungen, tätlichen Angriffen und Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte.

"Insgesamt ist die Fastnacht 2024 für den Bereich des Polizeipräsidiums Konstanz gut bewältigt worden. Das friedliche gemeinsame Feiern und närrische Treiben stand auch in diesem Jahr im Mittelpunkt", resümierte Polizeipräsident Hubert Wörner.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz