Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (VS-Villingen) Friedlicher Veranstaltungsverlauf des Bürgerdialogs

VS-Villingen (ots)

Die am Dienstagabend in der Tonhalle in Villingen stattgefundenne Veranstaltung der Partei "Alternative für Deutschland" hat einen friedlichen Verlauf genommen. Aufgrund der offensiven Bewerbung des Bürgerdialogs in den Medien, war die Polizei mit einem lage-angepassten Kräfteaufgebot vor Ort. An der Veranstaltung in der Halle nahmen etwa 370 Personen teil.

Im Vorfeld der Veranstaltung versammelten sich sowohl das Bündnis "VS ist bunt", "Omas gegen rechts" und Mitglieder des "Offenen Antifaschistischen Treffens VS" mit insgesamt rund 300 Teilnehmer vor der Tonhalle zu zuvor bei der Stadt angemeldeten Gegendemonstrationen.

Die Protestveranstaltungen lösten sich gegen 20.00 Uhr auf.

Der Bürgerdialog endete um 21.15 Uhr. Es kam zu keinen polizeirelevanten Vorkommnissen. Jedoch musste der Ordnungsdienst drei Personen nach einer kurzen Störaktion aus der Halle verweisen.

Rückfragen bitte an:

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 24.10.2023 – 13:00

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Polizei nimmt Mann fest (23.10.2023)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Ein 39-Jähriger hat am Montagabend gegen 22 Uhr die Schwenninger Polizei beschäftigt. Der Mann stritt mit einer Bekannten lautstark auf dem Marktplatz, weshalb Anwohner die Polizei verständigten. Als diese bei den Streitenden ankam, wollte der Mann plötzlich flüchten, was die Beamten jedoch vereiteln konnten. Dabei leistete der 39-Jährige heftigen Widerstand. Es stellte sich heraus, ...

  • 24.10.2023 – 13:00

    POL-KN: (VS-Villingen) Auffahrunfall fordert mehrere Verletzte (24.10.2023)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Drei Leichtverletzte und mehrere tausend Euro Blechschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr auf der Schwenninger Straße. Ein 22-Jähriger fuhr mit einem mit mehreren Personen besetzten Ford Tourneo auf einen vor ihm fahrenden BMW einer 38-Jährigen auf und schon diesen noch auf einen Audi A4 einer ...