Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Furtwangen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Auto überschlägt sich
Fahrer schwer verletzt (08.05.2023)

Furtwangen (ots)

Bei einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen hat sich ein Autofahrer am Montag gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 500 zwischen Furtwangen und Schönwald, Höhe der Gemarkung Hinterschützenbach. Ein 23-jähriger Audi A 3-Fahrer bog von einem Feldweg nach links auf die B 500 ein und stieß dort mit einem in Richtung Schönwald fahrenden 30-Jährigen mit einem VW Tiguan zusammen. Der VW kam durch den seitlichen Anprall ins Schleudern und nach rechts von der Straße ab. Dort überschlug er sich und kam seitlich in einem Bachbett zum Liegen. Der Fahrer kam aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, kam jedoch vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus. An beiden Autos entstand Totalschaden, den die Polizei auf insgesamt rund 30.000 Euro schätzte. Zur Bergung des Verletzten war die Feuerwehr Furtwangen mit 25 Helfern, unterstützt durch das DRK und durch zwei Notärzte, am Einsatzort.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 09.05.2023 – 12:30

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Unfall im Kreisverkehr (08.05.2023)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro ist die Folge eines Unfalls am Montagabend gegen 22 Uhr auf einem Kreisverkehr der Straßen "Alte Herdstraße / Erzbergerstraße". Eine 22-jährige VW Scirocco-Fahrerin bog von der Straße "Alte Herdstraße" kommend in den Kreisverkehr ein und stieß dort mit einem Audi E-Tron 55 eines 53-Jährigen zusammen, der sich bereits darin befand. ...

  • 09.05.2023 – 12:30

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Hoher Blechschaden nach Unfall im Kreisverkehr (08.05.2023)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Einen Unfall verursacht hat ein Autofahrer am Montag gegen 16.30 Uhr in einem Kreisverkehr auf der Neckarstraße. Ein 77-jähriger VW-Fahrer fuhr von der Wannenstraße kommend in den Kreisverkehr ein und missachtete die Vorfahrt eines 48-Jährigen, der sich mit einem Audi Q5 bereits darin befand. Beim Zusammenstoß der beiden Autos ...