Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (VS-Tannheim) Langholztransporter massiv überladen (13.03.2023)

Villingen--Schwenningen (ots)

Bei einer Kontrolle haben Beamte am Montag gegen 15 Uhr einen Langholztransport aus dem Verkehr gezogen. Die Polizisten kontrollierten einen 62-Jährigen, der mit einem holzbeladenen Scania auf der Kreisstraße 5712 zwischen Tannheim und Brigachtal unterwegs war. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer sein Gespann massiv überladen hatte. Anstelle des zulässigen Gesamtgewichts von 40 Tonnen wog das Gespann über 57 Tonnen, wie die Überprüfung auf einer Brückenwaage ergab. Der Fahrer durfte erst weiterfahren, nachdem er Teile der Ladung abgeladen hatte. Da er mit einer Überladung von über 40% der erlaubten Zuladung unterwegs war, muss er mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, die ein Bußgeld von 380 Euro und einen Punkt in Flensburg nach sich zieht.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz