Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Böhringen, Lkr. Konstanz) Falscher Handwerker unterwegs (09.01.2023)

Böhringen (ots)

Am Montagvormittag hat ein falscher Handwerker eine Seniorin um wertvollen Schmuck gebracht. Gegen 9 Uhr klingelte ein unbekannter Mann bei einer 86-Jährigen und stellte sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Radolfzell vor, der die Heizkörper kontrollieren müsse. Daraufhin ließ die Seniorin den Unbekannten zunächst in ihre Wohnung. Als er sich daraufhin jedoch direkt in das Obergeschoß begab und die Frau aufforderte einen Eimer zu holen, erweckte er das Misstrauen der 86-Jährigen. Sie schlich dem Mann hinterher und ertappte ihn kurz darauf, wie er sich an ihrem Nachttisch zu schaffen machte. Darauf angesprochen verließ der Unbekannte wortlos das Haus. Anschließend stellte die Frau jedoch trotzdem das Fehlen mehrere Goldringe fest.

Zu dem Mann liegt der Polizei folgende Personenbeschreibung vor: ungefähr 30-40 Jahre alt, mittel-/dunkelblonde Haare, sprach hochdeutsch.

Hinweise auf die Identität des "falschen Mitarbeiters der Stadtwerke" nimmt das Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732 95066-0, entgegen.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor falschen Handwerkern und rät generell zur Vorsicht vor Haustürbesuchen! Lassen Sie keine Handwerker, die nicht selbst bestellt wurden oder Fremde in Haus oder Wohnung! Weder an der Haussprechanlage noch an der Wohnungstür sollte man sich zu irgendetwas überreden oder unter Druck setzen lassen. Im Zweifel direkt die Tür schließen und die Polizei informieren!

Rückfragen bitte an:

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 11.01.2023 – 15:36

    POL-KN: (Konstanz) Sachbeschädigung in Gaststätte Seekuh

    Konstanz (ots) - Unbekannt Täter haben in der Nacht auf Mittwoch eine Sachbeschädigung in der Gaststätte Seekuh in der Konzilstraße begangen. Die Unbekannten besprühten die Wände im Bereich des Flurs und der Toiletten sowie einen Zigarettenautomaten mit Farbe. Die Höhe des daurch verursachten Schadens ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt der ...

  • 11.01.2023 – 13:36

    POL-KN: (Tuttlingen) 80-jährige Frau wird Opfer der WhatsApp-Masche

    Tuttlingen (ots) - Erneut ist am Dienstag eine Frau Opfer der WhatsApp-Masche geworden. Die 80-Jährige erhielt zunächst eine Nachricht von einer ihr unbekannten Nummer. Der Absender gab sich als Sohn aus, der eine neue Handynummer habe. In weiteren Textnachrichten bitten die Betrüger um die Übersendung von Bildern des Sohnes mit der 80-jährigen Frau und täuschten ...